Kernseife gegen Verstopfungen bei Säuglinglingen?

7 Antworten

Lass solche komische Experimente lieber bleiben. Kümmel-Fenchel-Anis-Tee ist da sicher besser. Ein Arzt kann da besser weiterhelfen.

Fieberthermometer Methode hat den gewünschten Erfolg gebracht. Tee trinkt mein Kurzer nicht, spuckt er nur aus.

Ich kenne das noch!

Wenn ich als Kind zuviel Schokolade gegessen hatte, hat meine Oma mir aus Kernseife ein "Zäpfchen" geschnitten, und ich konnte wenige Minuten später wunderbar mein "Geschäft" los werden! :-))

Ich denke, daß diese Methode sicher besser ist, als chemische Abführmittel einzunehmen, da sie die ganze Darmflora durcheinander bringen!  Auch wenn die Kernseifen-Methode angeblich aus dem "Mittelalter" stammt! ;-))

diese Methode Gabe es schon in den 80 Jahren als i Klein wahr, aber es funktioniert perfekt wenn man nix anderes im haus hat....den Omas Hausmittel wahren schon immer die besten mittel ist einfach so auch wenn die Neue Genration das nicht so sieht wie wir :-)

und ein Säugling kann schnell Verstopfung kriegen wie von Bananen zbs.

Ps:i kann sagen mir hat es nie geschadet als Kind und wahr immer das beste mittel. wenn nix anderes im Haus wahr.Und i sag euch eine Verstopfung kann mächtig wehtun am Wochenende wenn alles zu Ist und dann bist du froh das du so schnell mit 1st kern seifen-Zäpfchen deine Erleichterung bekommst :)

für babys würd ich eher zum milden Fieberthermometer greifen. Aber das genannte gab es: das nannte man "seifen.zäpf.chen" und wurde so bis in die 50er, 60er Jahre angewandt. Ist ein altes Hausmittel. heutzutage macht man es nicht mehr, weil es etwas die Schleimhaut reizen kann (sehr starke Abführwirkung). Aber passieren tut da nix, ausser, daß man auf Klo kann :-)

Ein sauberes Kind macht nicht schneller die Windeln voll... Und was um alles in der Welt kann bei Säuglingen eine Verstopfung verursachen???

Keine Ahnung woran es liegt, aber mein Sohn hat seit Gestern kein Geschäft gemacht. Da wollte ich mich über Hausmittelchen informieren und sties auf die abstruse Behauptung Kernseife (in den Darm einführen)würde helfen. Hab mich aber für das Fieberthermometer entschieden und es Klappt.