Was kann man gegen Verstopfung mit Bauchschmerzen tun?

4 Antworten

Im Allgemeinen ist es sogar lebensgefährlich - eine Vergiftung droht!
Jedoch kommt es gelegentlich bei vielen Menschen vor die daran weder gestorben sind noch sich vergiftet haben. Ich empfehle dir heute noch zur Apotheke zu fahren und dir ein effektives Mittel gegen starke Verstopfung zu holen.

Wenn du generell an Verstopfung leidest so würde ich zu ein Gastroenterologen aufsuchen.

ichhabe b.z.w.hattte das auch mal nur was bei mor komisch ist ich hab kein bauchweh oder blähungen und war schonmal 7 tage nich auf dem klo...naja mir hat es geholfen eine bessere ernährung zu führen. Kiwi hilft genau so wie spinat und etwas das ich nicht mag aber aich hilft sind trockenfrüchte oder Obst. Auserdem bin ich immer aufs klo gesessen mit meinem handy auch wenn ich nicht musste und saß schonmal 2 stunden auf der toilette aber hat was gebracht. es kannauch sein was bei mir auch ein bisschen der fall war das du wie ich nicht sehr viel isst dann ist das nicht so schlimm... wenndu mal 5-6tage nicht auf dem klo warst ich meine wo soll den der ,,apfall,,, auch herkommen ohne viel essen. schreib malunten rein ob dueher schlanker bist...wünsch dir gute besserung.oh und was noch hilft so ein mMedikament ich weis grad nicht wie es heist informier dich mal bei deinem arzt:-)

oh und immer wenn du fühlst du musst auch nur ein ganz kleines gefühl dann setzt dich aufs klo meine mutter sagt immer stinker geht vor:-)  ich bin sogar schonmal zu spät in die schule gekommen wegen dem...

Hey,
Naja einerseits gibts Tabletten, aber du kannst es ja erstmal natürlich probieren: getrocknete Pflaumen helfen da oder auf den nüchternen Magen viele Äpfel essen hilft auch. Wenn du dabei auch noch ein Glas Wasser trinkst wirkt das noch besser.

Ich habe einer anderen Frage von dir entnommen, dass zu viele Abführmitel nimmst.

https://www.gutefrage.net/frage/abfuehrmittel-durch-blut-aus-den-finger-beim-arzt-nachweisen?foundIn=user-profile-question-listing

Der Körper wird dann träge und faul und du bekommst Verstopfung. Das ist logisch. Du musst jetzt durchhalten, bis du Verdauung bekommst. Danach höre auf mit den Abführmitteln. Bewege dich an der frischen Luft und trinke viel. Der Körper normalisiert sich dann ganz langsam wieder. Im Augenblick brauchst du Geduld.

Wenn die Bauchschmerzen unerträglich werden, musst du allerdings schnell einen Arzt aufsuchen. Abführmittelmissbrauch kann zum Darmverschluss führen.