Verstopfung seit 2 wochen -.-?

7 Antworten

Mit Verstopfungen hatte ich auch so meine Problemchen. Mein Arzt hat mir dann erklärt, dass eine Verstopfung meistens entsteht, wenn der Stuhl sich zu langsam durch den Darm bewegt und zu wenig Wasser aufgenommen wird. Der Stuhl wird hierdurch wohl hart und trocken, was zu einer beschwerlichen Ausscheidung führt. Eine Verstopfung ist dann wahrscheinlich, wenn die Stuhlentleerung seltener als 3 mal pro Woche erfolgt, bzw. wenn nur sehr kleine Stuhlmengen täglich oder alle 2 Tage ausgeschieden werden. Er hat mir dazu geraten mich beim Stuhlgang hinzuhocken und nicht mehr zu sitzen. Durch die Hocke wird ein bestimmter Muskel im Darm nicht mehr abgeklemmt und der Ausscheideprozess erfolgt wesentlich schneller und schmerzfrei. Ich habe auf seinen Rat gehört und mit einem speziellen Toilettenhocker geht es mir spürbar besser. Den Hoca-Toilettenhocker kann man ganz einfach an die Toilette stellen und schon hat man die Hockposition. Gibt es bei Amazon.

Mir hilft bei Verstopfung Laxatan M ganz gut. Manchmal leide ich auch unter Verstopfung. Hatte erst jetzt wieder damit zu tun.

Hier habe ich auch gelesen, dass man sich beim Stuhlgang hinhocken soll, dann kommt es leichter.

Ich habe mir wegen eines anderen Problems eine Eimertoilette zugelegt. Diese ist nicht so hoch wie eine normale Toilette und der Stuhlgang kommt fasst von alleine, ohne viel pressen. Vom pressen bekomme ich auch immer Kopfschmerzen. Bei der Eimertoilette verbraucht man zwar viel Müll, wenn man keinen Garten hat, aber das ist mir egal. Ich denke an meine Gesundheit und die ist mir wichtig.

Wenn es schon seit 2 Wochen ist ganz dringend zum Arzt!

KevinPoeblerr
Fragesteller

dort war ich ja schon und hatte nur einläufe und zäpchen bekommen D: es kommt ja etwas stuhl nur eben recht wenig

alicar  24.07.2015, 13:31

Wenn das nicht hilft muss man eben nochmal hin und eine andere Therapiemöglichkeit besprechen!

Hallo, dein Beitrag ist zwar jz schon etwas länger her. Aber ich wollte mal fragen wie es dir nach fast 2 Jahren jz so geht und was dir vllt geholfen hat. Ich habe auch schon seit 5 Wochen Verstopfung bekomme nur kleine Mengen raus. Und wenn ich aufs Klo möchte klappt es nicht, obwohl ich ein Drang dazu spüre.

Ich kann dir Flohsamenschalen empfehlen, die gibt es in der Apotheke. Die wirken zwar nicht sofort, sind aber auf Dauer sehr wirksam, weil sie den Stuhlgang regulieren. Davon musst du jeden Tag 2 Teelöffel in Wasser eingeweicht nehmen und viel trinken.