Wie kann ich die Verstopfung lösen?

12 Antworten

Sofern Du keine Bauchschmerzen oder Krämpfe hast, geht es bei Dir seinen Gang, und Du brauchst garnichts zu machen!

Könntest nartürlich Milchzucker Dir in den Joghurt hauen, das sorgt für "durchzug"..ähmmm..Durchgang im Darm...

Ich bin gegen Abführmittel und co! Lieber von vorn herein schlau essen!

Also viel trinken den Tag über, vor allen Dingen, wenn es warm ist draußen, dann "dickt" es nämlich sonst ein!

Morgens einen Joghurt vor der Arbeit! Keine Schokolade und frisches Vollkornbrot/ Schwarzbrot ist auch nicht ohne.

Jeden Tag eine Bannane (Affenkottelet), keine unreife! Unreife stopfen. Müssen weich sein.

Ich könnte nun noch eine halbe Stunde weiter machen, den ich bin der Prof. of Darmproblems!

Kennst Du Movicol? Ist aber auch schei. das Zeugs und kostet nur Geld!

Buecherschrank9
Fragesteller

Was ist eigentlich dieser milchzucker? Wird damit die Menge erhöht?

Obsidiankuchen  14.04.2017, 09:48

ein Typisches abführmittel

Hallo,

normalerweise sollte das sich nach ein, zwei Wochen von selber geben. Manchmal liegen auch medizinische Gründe vor, wie Darmausstülpungen oder Darmverschlingungen und das sollte eigentlich bei auftretenden Schmerzen sofort abgeklärt werden.

Was sofort hilft, ist Glaubersalz, in Wasser aufgelöst. Ist natürlich auch ein Abführmittel (gibt es in der Apotheke), aber vielleicht solltest Du einfach mal eine Darmsanierung durchführen.

Ein paar Tage nur trinken und morgens ein Glas voll Wasser mit Glaubersalz. Nach wenigen Tagen ist der Darm vollständig entleert. Dann langsam wieder mit leicht bekömmlichen Essen beginnen.

Die Darmflora wird manchmal durch Medikamente, z.B. Antibiotika, stark in Mitleidenschaft gezogen und funktioniert dann nicht mehr so gut.

In Asien gibt es übrigens eine Therapie, bei der dem Patienten getrockneter Fremdstuhl in Wasser verdünnt verabreicht wird, um eine Darmflora zu reaktivieren, da manchmal wichtige Darm-Bakterien fehlen. Kein Witz ...

LG Jürgen

Buecherschrank9
Fragesteller

Also schmerzen habe ich gar keine. Und mein Problem ist, das ich ja Stuhlgang habe aber es kommt einfach net genug raus.

juergenkrosta  03.08.2016, 10:38
@Buecherschrank9

dann musst du einfach den Ballaststoffanteil in der Nahrung erhöhen. Was da rauskommt, ist ja der unverdauliche Teil der nahrung. Vielleicht ist der bei Deiner Ernährung momentan einfach zu gering? Ich hab mal ein Paar Tage nur Fleisch und Fisch gegessen, kein Brot, nur ganz wenig Salat ... danach kommt fast gar nix...das ist aber normal

Buecherschrank9
Fragesteller

Genau so hat es bei mir angefangen. Ich habe mich eine ganze Woche nur von Fleisch und Nudeln ernährt.

Sauerkrautsaft ist das beste, natürlichste und zuverlässigste Mittel, das in jeder Apotheke oder Drogerie zu beziehen ist.

Buecherschrank9
Fragesteller

Auch im rewe? Und nach welcher Menge hilft das?

Das mit der gesunden Ernährung ziehe ich bereits durch, also ich esse viele Früchte, Salate und morgens immer Vollkornbrot. Mein Hauptproblem ist eigentlich, das einfach nicht genug rauskommt und ich weiß nicht wie ich diese Menge stark erhöhen kann.Was ist eigentlich dieser milchzucker und was bringt er genau?

Abführtropfen, nehmen.

Buecherschrank9
Fragesteller

Ist ungesund. Sonst hätte ich längst schon welche genommen.