Was hilft gegen harten Stuhlgang?

11 Antworten

Da kann Dir ehrlich gesagt wirklich nur noch ein Klysma helfen. Das bekommt Ihr in der Apotheke. Darin ist eine Art Gleitgel enthalten, was Dir ermöglichst, den Stuhl wesentlich einfacher loszuwerden.

Ehrlich gesagt verstehe ich da die Schwestern in der Klinik nicht. Normalerweise fragen die täglich nach, ob es mit der Verdauung Probleme gibt (eben weil man viel liegt) und greifen spätestens nach dem 3. Tag ein, damit sowas, wie Du es grade erlebst, erst gar nicht entsteht.

Schicke jemanden in die Apotheke, damit man Dir ein Klistier besorgt. Und für die nächsten Tage sollte derjenige Dir dann auch gleich "Bifiteral" mitbringen. Das macht den Stuhl weicher. Und viel Dörrobst essen!!!

Sternenmami  26.11.2011, 15:16

Ich würde mir zur Sicherheit lieber gleich zwei Klistiere besorgen, damit man das zweimal nacheinander machen kann. Schließlich ist Dein Darm nicht nur am Ende stark gefüllt.

Nach dem Einführen des Klistiers LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN und möglichst 5 Minuten anhalten, danach auf die Toilette ... und versuche bitte, nicht in den Kopf zu pressen. Das geht!!!

Sternenmami  26.11.2011, 15:20

Eines muss Dir klar sein ... eine orale Einnahme von abführenden Lebensmitteln oder Medikamenten hilft Dir jetzt akut absolut nicht mehr weiter. Da musst Du wirklich direkt an den Ort des Problems gehen.

Wenn es auch mit dem Klistier nicht klappt (klappt aber ganz bestimmt!!!), dann solltest Du wirklich dringend in die Notaufnahme einer Klinik gehen, bevor es zum Darmverschluss kommt, denn das kann auch schnell mal lebensgefährlich werden.

Sternenmami  26.11.2011, 15:21

Ach ja, kleiner Tipp noch .... Milch wirkt stopfend!!! Bitte trinke eiskaltes Wasser und davon massig!!!

Ich tendiere dazu natürliche Sachen zu nehmen um das Problem zu lösen. Vollkornprodukte, Joghurt mit Leinsamen oder Flohsamen aus der Apotheke, viel Gemüse und Obst. Für dieses akute Problem empfehle ich Dir Glaubersalz aus der Apotheke, schmeckt schrecklich aber ist nicht zu vergleichen mit dem was Du zur Zeit durchmachen musst. Viel Erfolg und alles gute...Das empfohlene Produkt hat eine einschlagende Wirkung und Du solltest Dich nicht so weit vom WC entfernen...

Sternenmami  26.11.2011, 15:18

Alles, was jetzt oral genommen wird, bringt keine sofortige Lösung.

Versuch mal Midrotee

Sternenmami  26.11.2011, 15:43

Jetzt akut helfen irgendwelche Nahrungsmittel und Tee´s überhaupt nicht mehr. Da hilft nur noch ein Klysma oder Einlauf.

Ziemlich viel Lactulose. Ist ein Naturprodukt. Vielleicht hilft es wenn du davon etwas mehr trinkst.

Wenn gar nicht hilft > Bifiteral Sirup < (Apotheke) nicht Verschreibungspflichtig.