Starke Verstopfung- Wie viele Einläufe am Tag sind ok?

13 Antworten

Auf jeden Fall ist es nach so langen Problemen ratsamer von hinten nach zu helfen als von vorn. Die Mittel die du dir von oben reinschmeißt werden die Verstopfung wahrscheinlich gar nicht mehr erreichen, schlimmsten Falls droht ein Darmriss. Besser ist immer von hinten her so viel raus zu holen wie nur geht. Also microklister sind keinesfalls schädlich, wendet man ja auch mehrfach hintereinander bei Babys an. Trink so viel du kannst. LG

Statt Einläufe zu machen solltest Du lieber genug trinken.

ich trinke ca. 3,5- 4 liter am tag. und auch nur wasser und tee!

Nach so langer Toilettenpause unbedingt zum Arzt gehen! Ansonsten: Ein gutes Mittel sind indische Flohsamen, ein pflanzliches Präparat, gibt es in der Apotheke. Es hilft mir besser und zuverlässiger als zum Beispiel Leinsamen. Gut sind auch 2-3 getrocknete Pflaumen, die man über Nacht in Wasser einweichen läßt. Vor dem Frühstück essen und das Einweichwasser trinken! Wenn das alles nichts hilft: einen richtigen Einlauf machen (kein Mini-Klistier). Wie es geht, findet man im Internet! Was auch hilft: Bewegung und Sport. Viel Erfolg wunscht Luisa

Geh zum Arzt, vielleict stehst du kurz vor einem Darmverschluß