hilft microlax beim vollen Darm?

3 Antworten

Hi hilfebitteman,allgemein gesagt ist das "Vieltrinken" wichtig.Ansonsten wird dem Dickdarminhalt zusätzlich Wasser entzogen.Der Stuhl wird hart und damit auch die Analschleimhaut beim Pressen verletzt,was sehr schmerzhaft ist jund so reflektorisch die Stohlentleerung behindert.Macrogol wäre günstig,scho ndeshalb,weil man da trinken muss.Früher mal hat man mit Hilfe von fluessigen Paraffin den Stuhl gleitfähig gemacht.Frag in einer Apotheke.LG Sto

Hast du etwas besonderes gegessen ? Ich erinnere mich da an diese zu stark gebratenen panierten Fischfiletecken damals die waren staubtrocken und wurden dann als Steine (ja wörtlich nehmen) ausgeschieden, ich musste sogar mit dem Finger in den After rein weil einer da festhing und ihn rausholen. Ansonsten hatte ich mal 1 Woche keinen Stuhlgang weil ich Schmerzmittel nahm das Verstopfung auslöste, danach bekam ich Abführmittel und ich setzte einen Haufen so groß wie mein Unterarm (und der ist nicht klein) in die Kloschüssel ... die letzte Mahlzeit war dabei nur ein kleiner Schnörkel auf diesem Riesending ;-))

Hansoman genau das hatte ivh alles seit monaten und ich musste auch mit den finger rein aber kannst du mir dieses mittel sagen? Und hat das danach immernoch wehgetan als du dieses mittel genommen hast ich hab laxoberal das führt zur toilette aber der stuhl bleibt hart hast du ne idee?