Kann ich Microklister nach dem Ablaufdatum noch verwenden?

2 Antworten

Ab diesem Abfalldatum wird die Pharmazeutische Wirkung nicht mehr garantiert. Es könnten sich - bei nem Klistier eher unwahrscheinlich - schadliche Stoffe bilden. Es gilt grundsätzlich, dass die Verpackung und das äußere aussehen unauffällig sein müssen.

Sollte ich es versuchen? So viel bleibt mir ja auch nicht übrig.. :/

@anonym210403

Also es ist halt ne Tube die undurchsichtig ist, da kann ja nix „auffälliges“ dran sein :D

In den meisten Klistieren ist Glycerin und Wasser drin. Glycerin ist ein Alkohol.

@Nestron

Glycerin ist ja lange haltbar, sollte ich es denn versuchen? Ist halt nen Notfall