Verstopfung, was kann ich tun x?

Ich trinke schon 3L

Esse verschieden, und habe kein Stress

Ich geh jz nochmal versuchen. Ich hab gerade gelesen das es Menschen gibt, die 2 mal am Tag aufs klo gehen tf

7 Antworten

Hochwertige Öle gegen Verstopfung: Ein Esslöffel eines hochwertigen Öls vor oder nach dem Essen pur eingenommen fördert die Verdauung, da es die Darmschleimhäute ölt. Greifen sie hierbei zum Beispiel zu kaltgepresstem Olivenöl oder Leinöl.

Habe ich dir eben aus dem Netz kopiert ...

Ansonsten:

Morgens ein Glas lauwarmes Wasser mit Honig kann auch helfen ...

Beim Frühstück Ballaststoffreich Essen usw.

Selbst in schwierigen Fällen - wie hier beschrieben - hilft das in der Apotheke erhältliche Rizinusöl. Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:

- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.

- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.

- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.

Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.

Wegen des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken. 45 bis 90 min nach der Einnahme ist mit dem Wirkungseintritt zu rechnen.

Zufolge der Tatsache, daß man einen Großteil des Tages mit dem WC-Gang beschäftigt ist, wobei mit einer üblicherweise als "Darmgrimmen" bezeichneten lebhaften Darmtätigkeit zu rechnen ist, wird die Gefahr als gering einzuschätzen sein, daß dies bei einem Menschen zur Gewohnheit wird. Deshalb sollte man für das Abführen mit Rizinusöl einen freien Tag zur Verfügung haben.

Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, morgens auf nüchternen Magen ein mittleres Glas warmes (!) Wasser zu trinken, auch wenn es vielleicht nicht so toll schmeckt. Hilft recht gut, den Darm morgens in Schwung zu bringen. Gute Besserung.

Normalerweise gehe ich jede 1-2 Wochen aufs Klo

___________________________

Normalerweise solltest du längst Tod sein denn bleibt Kot länger als 3 Tage im Enddarm, zersetzt er sich und bildet giftige Stoffe

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darm-sauber-halten-ia.html

Ein voller Darm vergiftet den Körper von innen

Anders gefragt: Wie oft essen Sie jeden Tag? Dreimal? Mit den Zwischenmahlzeiten sind es vielleicht fünfmal? Und wie oft gehen Sie zur Toilette? Einmal am Tag?

Das heisst, Ihre Fäkalien liegen mindestens 24 Stunden in Ihrem Körper, bevor sie ihn wieder verlassen können. Bei manchen Leuten natürlich noch länger, wenn diese nur alle zwei oder drei oder vier Tage Stuhlgang ausscheiden.

In dieser Zeit ist der Kot mit den Darmschleimhäuten in Kontakt. Die Darmschleimhäute sind verständlicherweise durchlässig. Sonst könnten weder Wasser noch Nährstoffe aus dem Darm in den Organismus geleitet werden und der Mensch würde verhungern. Liegt der Stuhl viele Stunden oder Tage im Darm, dann wandern auch Fäulnisgifte und andere Toxine durch die Darmschleimhäute in den Körper.

freddiemorcari
Fragesteller

Dann bin ich jetzt ein Geist, was´

freddiemorcari
Fragesteller

Ich esse sehr viel (1800-2000 kcal), Immer wenn mir langweilig ist lol. Urinieren gehe ich sehr oft am Tag, aber Stuhlgang hab ich wie schon gesagt jede Woche nur.

Jetzt hab ich Angst.Aber das war bei mir immer so? Vielleicht hat sich mein Körper daran gewöhnt oderso

Versuche es mal mit Kirschen und/oder Pflaumen. Wenn du die nicht frisch bekommst, dann geht auch Trockenobst.

Und natürlich Gewöhnung!