Braucht man dafür perfekte Kindheit?

10 Antworten

Nein es kommt drauf an wie man schlechte Kindheit verkraftet..mein Vater sein Freund ist Anwalt hatte eine schwierige Kindheit / keine schöne und hat trotzdem etwas erreicht ...

Es gibt Menschen die in der Psychiatrie landen wegen Drogen trotz schöner Kindheit....

Es kommt immer drauf an wie wer etwas wahr nimmt und dementsprechend handelt...

Stalinium44
Fragesteller

Jedenfalls ist es für mich vorbei.

Vieles ist von der Kindheit abgängig ja, weil diese dich immer mit begleiten tut, aber es muss nicht unbedingt im Berufssleben was sein.

Stalinium44
Fragesteller

Wegen meiner vergangenheit hatte ich nie eine chance. Jetzt muss ich mich damit abfinden keine hoffnung zu haben.

ayeshaishere  26.05.2021, 05:20
@Stalinium44

Das tut mir leid. Darf man fragen wieso?

Es ist bei jedem unterschiedlich immer.

Stalinium44
Fragesteller
@ayeshaishere

Permanente Heimunterbringung betreuung etc.

Heiko10011980  26.05.2021, 07:40

Is gibt idioten die haben es bis in die politik geschafft - das heisst wie man es sich zum ziel setzt nicht nur mit lug und trug kann JEDER aus seinem leben was machen. Auch DU. Weil du lebst jetzt und denkst an morgen. Und nach gestern fragt keiner.

Tom Cruise

Bevor er dank der ‘Mission Impossible’-Franchise und ‘Top Gun’ zu einem der größten Schauspieler seiner Generation wurde, wuchs Tom Cruise in einem instabilen Haushalt auf. Cruise beschreibt seinen Vater als "einen Tyrannen und Feigling - die Person, bei der man, wenn etwas schief geht, getreten wird", und die ganze Familie lebte in extremer Armut. Er war 12 Jahre alt, als seine Mutter seinen Vater verließ und Cruise und seine Schwester mitnahm. Seine Legasthenie-Diagnose half dem Schauspieler nicht und führte dazu, dass er sich noch isolierter fühlte: " Ich wurde oft abgestempelt."

Eminem

Der Rapper Marshall Bruce Mathers III, besser bekannt als Eminem, hat häufig über seine schwierige Erziehung gerappt. Sein Vater verließ ihn, als er noch ein Baby war, und seine geistig instabile Mutter ist oft abgehauen und ließ Mathers bei Familienmitgliedern zurück. Außerdem wurde er während seiner gesamten Kindheit schikaniert. Er erklärte: "[Ich wurde] auf der Toilette verprügelt, in den Fluren verprügelt, in die Schließfächer gesteckt, einfach nur, weil ich zum größten Teil das neue Kind war". Wegen des Mobbings war Mathers gezwungen, "zwei-, dreimal im Jahr" die Schule zu wechseln, was "wahrscheinlich der härteste Teil war".

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/diese-stars-wurden-trotz-schwieriger-kindheit-ber%C3%BChmt/ss-BB18hp0E#image=2

Frida Kahlo

In jungen Jahren erkrankte Frida Kahlo an Kinderlähmung. Einigen Quellen zufolge hatte sie auch Spina bifida, welche zu einer Dysmetrie in ihrem rechten Bein führte. Als Jugendliche erlitt sie einen schweren Unfall, der ihrer Wirbelsäule noch mehr zusetzte und sie für den Rest des Lebens körperlich einschränkte.

Aufgrund starker Schmerzen verbrachte Frida viel Zeit im Bett. Dennoch ist sie eine der berühmtesten Künstlerinnen aller Zeiten und eine Ikone des 20. Jahrhunderts geworden.

John Nash

Ein weiteres Beispiel für eine berühmte Persönlichkeit mit Behinderung, die die eigenen Grenzen überwand, ist John Nash. Er war ein US-amerikanischer Mathematiker, der durch seine akute paranoide Schizophrenie gekennzeichnet gewesen ist. Dank des Spielfilms ‘A Beautiful Mind’ erlangte er weltweite Bekanntheit.

Nash war seine Krankheit bewusst und er kämpfte stets dagegen an. Letztendlich hat er eine erfolgreiche akademische Karriere hingelegt und im Jahr 1994 den Nobelpreis für Wirtschaft erhalten.

Stephen Hawking

Er ist ein theoretischer Physiker, Astrophysiker, Kosmologe und angesehener Wissenschaftler. Mit 21 wurde Stephen Hawking mit ALS diagnostiziert. Ursprünglich gab man ihm zwei Jahre zu leben, doch inzwischen ist er 74 Jahre alt. Seit über 30 Jahren ist er von Kopf bis Fuß gelähmt und benutzt einen Sprachcomputer, um zu kommunizieren. Seinen Rollstuhl bewegt er durch leichte Bewegungen seines Kopfes und Augen.

Doch dies hat ihn nicht davon abgehalten, ein vorbildlicher Wissenschaftler und Professor zu werden. Sein intensives persönliches Leben hat dazu beigetragen, seine Krankheit bekannter zu machen. Als einer der berühmtesten Persönlichkeiten aller Zeiten wurde sein Leben in ‘Die Entdeckung der Unendlichkeit’ verfilmt.

Nick Vujicic

Nick Vujicic ist eine weitere weltbekannte Persönlichkeit mit einer Behinderung und Gründer von Life Without Limbs – einer Organisation für Menschen mit körperlichen Behinderungen.

Vujicic wurde 1982 ohne Gliedmaße geboren. Er berichtet, als Kind Opfer von Spott und Diskriminierung gewesen zu sein und hat sogar versucht, sich das Leben zu nehmen. Doch mit der Zeit lernte er, sein eigenes Potenzial zu erkennen.

Derzeit bereist Vujicic die Welt und hält motivierende Reden, hat mehrere Bücher veröffentlicht und ist regelmäßig Gast im Fernsehen. In dem rührenden Kurzfilm ‘The Butterfly Circus’ spielte er eine Hauptrolle.

 https://www.sunrisemedical.de/blog/8-beruehmte-menschen-mit-behinderung

Dieser Ted Talk, ist sehr zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=36m1o-tM05g

Stalinium44
Fragesteller

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mu1019  26.05.2021, 07:47
@Stalinium44

Wenn du meinst... dann musst du eben weiter in Selbstmitleid baden. Du suchst doch gar nicht nach Hilfe. Du suchst nur nach Bestätigung das dein Leben scheiße ist, damit du keine Eigenverantwortung übernehmen musst.

was ist krank?? Kenne jemand der hat nur mutter gehabt und die ziemlich flüssig unterwegs damals und heute hat er spedition und erfolgreich

Stalinium44
Fragesteller

LOl

Ein intaktes Elternhaus ist ein Vorteil. Der neue Arbeitgaber stellt aber nicht Deine Familie oder Dein Umfeld ein, sondern Dich. Wenn er Dich zum Vorstellungsgespräch einlädt, so hat er Interesse an Dir, nicht an Deinen Vater oder Mutter.