Mit Erkältung arbeiten?

Ich habe kein Fieber.

5 Antworten

Wenn du dich sehr schlecht fühlst, dann geh zu einem Arzt und lass dich krankschreiben. Schließlich ist deine Gesundheit wichtiger, als deine Arbeit!

Aber wenn du nur wenige und sehr leichte Symptome hast, dann kannst du zumindest mal versuchen zu arbeiten. Du solltest aber vielleicht den anderen in der Arbeit Bescheid geben!

Hallo. Wenn du dich soweit gut fühlst bzw. in der Lage bist, kannst du das selbstverständlich machen.

Mag sein, nur so könnte es sein, daß Du den ganzen Betrieb lahm legst. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dich zu isolieren im Büro, eigens kleines Zimmer bis Du wieder fit bist. Sprich offen unter 4 Augen mit dem Chef und äußere auch Deine Bedenken bezüglich Probezeit und Ansteckung gerade wegen Corona empfindlicher Zeit. Dann siehst Du ja wie er reagiert. Viele Chefs reagieren oft auch dankbar dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich Kann sich so der krankheitsverlauf verlängern und oder verschlimmern

Ob du das verkraften kannst musst du selbst wissen

Wie fühlst du dich denn?

Wenn du nur leichte Symptome, wie eine fließende Nase usw. hast, dann ja. Wenn es stärker ist, solltest du zuhause bleiben.

verreisterNutzer  02.05.2022, 05:36

Ich kann mich unmöglich schon im ersten Monat krankmelden.

Ich fühle mich einfach schwach, hab leichte Kopfschmerzen. Die Nase läuft gar nicht, eher Niesen und Halsschmerzen

Othetaler  02.05.2022, 06:36
@verreisterNutzer

Eigentlich wäre es an deinem Chef dich nach Hause zu schicken.

Gute Besserung!