symptome bei Schleutertauma gehirnerschütterung bei Katzen

das ist Lotty und Flocke  - (Tiere, Katze) das ist sie heute  - (Tiere, Katze)

4 Antworten

Deine Katze wurde wahrscheinlich Opfer von Misshandlung/ Tierquäler. Du warst ja schon beim Tierarzt, und sein Rat WAR ruhe; Ruhe wird sie vermutlich brauchen. Dass sie so verschmust ist, deutet daraufhin, dass sie Schutz bei dir sucht. Es wäre zu überlegen, Anzeige zu erstatten oder den Fall zumindest dem Tierschutzverein zu melden.

hay , danke , daran haben wir auch schon gedacht , wir mein mann und ich , oder das sie in ein auto gelaufen ist , oder jemad hat sie mit was auch immer eine gegeben , mus hin zufügen wir haben so nicht festellen können außer einen krazer über der nase und einer leichen rötung auf dem kopf und die tierärztin meintedas ihr der kiefer weh tun muss ich weis nur in der nacht habe ich eine oder katzen draußen raufen hören , meine vernutung ist das sie wo gegen gelaufen ist bei der flucht in ein auto oder was auch immer , ich dar gar nicht daren denken das ihr jemand eine über den kopf gezogen haben könnte , ich denke auch sie hat mit letzter kraft den weg nach hause genommen , den sie mus um rein zukommen erst auf einen kleinen tisch der vor dem haus steht um so auf das fenster zum bad zukommen was für sie immer offen steht , damit sie rein und raus kann und hat so sich noch mitteilen können das sie hilfe braucht ,

danke noch mal !!!

@perle67

Alles Liebe und gute Besserung für Lotty. Ich habe auch einen Kater und volles Mitgefühl.

Wenn es eine Gehirnerschütterung ist, dann müssen außen ja auch Prellungen / Blutergüsse festzustellen sein.

Was du beschreibst hört sich eher nach einem epileptischen Anfall an. Wenn das durch einen Schlag auf den Kopf passiert sein soll, dann kann eine Hirnverletzung dahinter stecken. Geh mal zu einem andern Tierarzt bzw. in eine Tierklinik.

vielen danke für die nachricht , werde die tipp s und antworten die ich bekommen habe mal beim tierarzt ansprechen , da muss ich um 18,30 wieder hin ,

danke

auser einen kleienn kratzer und eine leichten rötung und das ihr der kiefer weh tun muss ist nichts zusehen , sie ist seh eingeschüchtert und liegt nur bei mir , mir kommt es so vor als würde sie mich bitten sie nicht alleine zulassen , die größte sorge ist aller dings ,das sie nicht trinkt und sehr schlecht frist, mal sehn was der tierarzt heute sagt

danke für die antwort

Was du da beschreibst, scheint eher ein epileptischer Krampfanfall gewesen zu sein. Oft nässen und/oder koten sich die Tere während eines Anfalls ein.

Auch Katzen können an Epilepsie erkranken. Wenn sie das nochmal bekommt, solltet ihr sie unbedingt einem Tierarzt vorstellen. Sie wird dann vermutlich auf eine ihrem Gewicht angepasste Luminaldosis eingestellt werden, so dass die Anfallsbereitschaft unterdrückt wird.

Dass sie momentan schlecht frisst/trinkt, könnte daher kommen, dass sie sich beim Kramfanfall selbst auf die Zunge oder auf die Wangenschleimhaut gebissen hat, - das heißt, sie hat ggf. Verletzungen im Maul, die beim fressen schmerzen.

du solltest auf JEDEN FALL eine tierartz aufsuchen und ihm davon berichten. der arzt sollte lotty röntgen und blutnehmen. sprich auf jedenfall das mit lottys anfall und die fress / trinkprobleme an. ihr könnt dann zusammen einen lösungsweg finden