Otomax ohrentropfen für Hunden kleinen Kitten geben?

2 Antworten

Die Ohrentropfen sind wohl das kleinste Problem. Daran wird die Katze nicht verstorben sein. Sondern eher in der Durchfallerkrankung. Interessant wäre zu wissen warum sie Durchfall und Würmer hatte. Die Würmer sind ja eigentlich auch noch nicht ungewöhnlich bei den Kitten. Aber der Durchfall können wir die Todesursache gewesen sein.

Die Katze könnte sich einen Katzenseuche Infektion eingefangen haben etc.

War die Katze den schon mal entwurmt und geimpft als du sie abgegeben hast?

Wenn du von der Tierklinik eine Rechnung etc. hast, dann Google doch mal die Klinik. Gibt es die überhaupt?

Sag halt du möchtest eine Diagnose haben. Durchfall allein ist keine Diagnose. Das ist ein Symptom.

2000Mabc
Fragesteller

Ja sie wurde entwurmt das kann ich auch belegen. Die Sache ist die Frau kann keine einzige tierarztrechnung oder ähnliches vorlegen. Habe sie jetzt schon fast 19 mal gefragt

William1307  25.03.2021, 09:25
@2000Mabc

Dann lass es doch einfach. Sag ihr wenn sie dir eine Rechnung vorlegen kann und eine schriftliche Diagnose der Tierklinik, dann bezahlst du. Wenn nicht dann nicht

Auch als privater Vermehrer musst du eine Sachmängelhaftung leisten und dies für alle Tierarztkosten, die innerhalb von 2 Jahren aufgrund von Erbfehlern und/oder Aufzuchtfehlern entstehen.

So bestimmt es das dt. Kaufvertragsrecht! Welpen werden ja für den Verkauf produziert - im Kaufvertragsrecht gelten Tiere als Sache/Ware.

Wenn das Kitten gerade einmal ein paar Tage bei der Käuferin war, dann ist es klar, dass alle Erkrankungen noch auf die fehlerhafte, nachlässige Aufzucht bei dir zurückzuführen sind. Und du entsprechend für die Kosten aufkommen musst.

Dass du der Käuferin auch den Kaufpreis zurückerstatten musst, wenn das Tierchen so krank war, dass es eingeschläfert werden musste, versteht sich von selbst.

Wenn du dem Schreiben der Tierklinik nicht traust, dann solltest du dort anrufen und dir die Sachlage schildern und erklären lassen. Dann weißt du Bescheid, Mutmaßungen helfen nicht weiter.

Wäre das Tierchen geimpft und gechippt gewesen, ließe sich auch anhand des Chips, den die Tierklinik ausgelesen hätte, eindeutig nachweisen, ob es sich um das bei dir gekaufte Tier gehandelt hat - so hast du leider für einen Betrug keinen Beweis.

Aber ich denke ohnehin nicht, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelt, sondern dass die kleine Katze tatsächlich totkrank war. Keine Tierklinik schläfert einfach mal so ein Tier ein - das dürfen sie auch gar nicht.

Du solltest also alle entstandenen Kosten und auch den Kaufpreis ohne zu Zögern an die Käuferin überweisen - sollte sie zivilgerichtlich gegen dich vorgehen, wird es verdammt teuer.

2000Mabc
Fragesteller

nein die Frau hat mir nichtmal eine Rechnung gesendet oder sonst was. Bitte meine Frage vorher lesen.

ich habe ihr schon vorher angeboten das kitten für den vollen Preis zurückzunehmen.

es geht mir darum dass sie jetzt seit einer Woche lügt und immer wieder sagt die Katze hätte doch was anderes gehabt.

ich sagte okay und sie solle mir bitte die tierarztrechnung und ein Dokument der Untersuchung senden.

sie hat nur frech geantwortet und gesagt ich soll ihr sofort Geld überweisen.

ich kann mittlerweile belegen dass die anderen kitten gesund sind.

Sabsi665  25.03.2021, 06:58
@2000Mabc

Ich weiß nicht, wie oft das Thema schon durchgekaut wurde.. Ob die anderen kitten gesund sind, ist absolut irrelevant!! Die leben ja noch! Du hast keine Nachweise, dass dieses verstorbene kitten gesund war! Du bist weder in einem Zuchtverein noch hast du die Tiere vor Abgabe ausreichend untersuchen und versorgen lassen! Zahl der Frau ihr Geld zurück, die wenn gerichtlich gegen dich vorgeht, bist du dran! Das kommt davon, wenn man seine Tiere wahllos vermehrt um schnell Kohle zu machen!!

dsupper  25.03.2021, 08:02
@2000Mabc

Es ist absolut egal, ob die anderen Kitten gesund sind!

Du hast doch Unterlagen erhalten - mit dem Stempel der Klinik! Also, wenn du denen nicht vertraust - dann ruf dort an.

Alles das ändert nichts an deiner Verantwortung, ALLE Kosten tragen zu müssen. Und DAS gilt auch für Vermehrer.

2000Mabc
Fragesteller
@dsupper

könnt ihr alle nicht lesen??? Die Frau will betrügen. Ich kann Nachweise dass das Tier gesund abgegeben wurde ich habe doch Belege von Tierarzt. Das ist eine Betrügerin bitte liest nochmal richtig. Ich habe sie jetzt angezeigt und habe da auch recht bekommen

Sabsi665  25.03.2021, 09:48
@2000Mabc

Du siehst dich auch immer überall nur als Opfer an, hm? 🙄

Du schreibst nie etwas davon dass du beim Arzt warst. Du beziehst dich immer nur darauf, dass ihre Geschwister gesund sind.. Was scheiß egal ist, da es nicht um die Geschwister geht! Wo genau steht in deiner Fragestellung, dass du mit der verstorbenen Katze beim Tierarzt warst? Langsam glaub ich, du bist eine zwanghafte Lügnerin..

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Wieso sollte ich bei gutefragen lügen oh mein Gott. Ich habe alles schwarz auf weiß bei der Polizei jemand versucht mich zu erpressen und ich weiß nicht genau was man in dem Fall tun sollte.
ich habe Tierarztrechnungen von den wurmkuren etc. Die Frau hat nichts rein gar nichts. Hinzukommt dass sie angebliche ohrentropfen verschrieben bekommen hat (natürlich auch kein Bild von einer Rechnung) die als ich beim Tierarzt gefragt habe nur für ausgewachsene Hunde sind

Sabsi665  25.03.2021, 09:51
@2000Mabc

Dass du eine Wurmkur gekauft hast beweist noch längst nicht, dass du mit ihr auch beim Tierarzt warst 🙄🙄 oh man...

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Klar weil ich eine Rechnung habe auf der das steht?? Sowas bekommt man immer nach einem Arzt Termin. Und diese Frau kann komischerweise nichts vorzeigen.

Sabsi665  25.03.2021, 11:43
@2000Mabc

So ein Schwachsinn.. Ich brauche nicht mal eine Katze um eine Wurmkur beim Tierarzt zu kaufen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Hast du dann auch einen Behandlungsbericht und/oder ein Gesundheitszeugnis?

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Ja habe ich und dafür auch eine Rechnung auf dieser Rechnung sind auch die gekauften wurmkuren vermerkt. Das Problem ist allerdings sie waren nicht kurz vor der Abgabe nochmal bei Tierarzt sondern 2-3 Wochen vorher. Die Geschwister waren noch am selben Tag der Abgabe mit mir und den neuen Besitzern da. Da haben wir auch schriftlich dass die Tiere gesund sind. Die Dame wollte allerdings erst spät abends die Katze abholen. Beim ersten Tierarzt Besuch war alles in Ordnung außer dass das kitten ein Ohr etwas schmutzig hatte. Deshalb frage ich wegen diesen Tropfen. Ich weiß nun von meinem Tierarzt dass die Tropfen nur für ausgewachsene Hunde sind und erst nach einer Antibiotika Behandlung gegeben werden. Sonst war bei dem Tier alles in Ordnung bei der Untersuchung und es war gesund. Als das Tier drei Tage später angeblich wegen mir verstorben ist konnte mir niemand einen Grund nennen was es hatte. Nichtmal einen untersuchungsbericht einfach nichts. Jetzt eine Woche später hatte es angeblich wurmbefall und eine schwere ohrenentzündung. Davon war bei der ersten Untersuchung und der zweiten nie die Rede.
seit gestern versuche ich ihr Druck zu machen und zu sagen sie soll mir bitte die tierarztrechnungen senden und einmal den Untersuchungsbericht damit ich weiß dass sie nicht lügt. Das einzige was sie andauernd wiederholt ist dass ich ihr endlich Geld zurücküberweisen soll.

jetzt muss mein Anwalt einklagen dass sie die Dokumente vorzeigt wenn sie diese überhaupt besitzt.

Sabsi665  25.03.2021, 12:15
@2000Mabc

Da hättest du als angeblich seriöser Züchter direkt vor Abgabe nochmal gehen sollen... Du hast nichts zum nachweisen.. In 2-3 Wochen kann viel passieren..

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Das kitten war ja einen Tag später beim Tierarzt. Alles war in Ordnung außer dass es angeblich ein etwas schmutziges öhrchen gehabt hat. Alles war super bei dem Tier.

Sabsi665  25.03.2021, 12:18
@2000Mabc

Du änderst deine Geschichte auch alle 5 min oder?? Irgendwas stimmt mit dir überhaupt nicht..

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Das habe ich doch gerade auch geschrieben hä???

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

das steht sogar in meiner Frage so

Sabsi665  25.03.2021, 12:27
@2000Mabc

Mhm dann lese dir mal deine letzte Frage zu den Thema und die Kommentare durch. Du hast auch schon x mal gesagt sie hat einen Arztbeticht und dann noch x mal behauptet sie hat keinen.. Zuvor hast du so getan, als wärst du direkt vor Abgabe zum Arzt gegangen jetzt ist es auf einmal doch wieder ein paar Wochen her... In deiner Frage steht nicht, dass du überhaupt beim Arzt warst!

Du behauptest auch, eine seriöse Züchterin zu sein, was komplett erlogen ist! Was du machst ist vermehren und Tierqualerei. Und die Reaktion von der Dame ist die Folge aus deinen Taten. Vielleicht lernst du mal daraus... Leider befürchte ich aber, dass du lernresistent bist und nichts an deinem egoistischen Verhalten ändern wirst..

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Mein Anwalt und die Polizei sagen doch selber ich bin im Recht und dass es sich um Betrug handelt?? Ich habe doch geschrieben die Frau behauptet sie sendet mir einen Bericht zu. Das stand in meiner letzten Frage. Das einzige was ich gestern bekommen gaben ist ein Zettel wo Bericht drauf steht und dann nur in einem schlechten Deutsch dass Tier hatte eine ohrenentzündung Würmer und Durchfall. Ich wollte aber den untersuchungsbericht und die Rechnung! Die Frau kann beides nicht vorlegen. Und sie hat behauptet dass Tier hätte ein Medikament bekommen was wir ich gestern herausgefunden habe gar nicht zulässig für kleine Kitten ist.

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

ich wollte einfach nur wissen ob jemand noch mehr über das Medikament Bescheid weiß. Ich wollte das Tier letzte Woche noch für den vollen Preis zurückhaben. Ich möchte möglichst viel gegen diese Person in der Hand haben weil ich keine Ahnung habe was sie meinem Tier angetan hat.

Sabsi665  25.03.2021, 12:36
@2000Mabc

Und wer hilft den Tieren die du quälst?? 😔 Und als Gebärmaschine missbrauchst ohne notwendiges Fachwissen..

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Sind sie ein troll oder so? Einmal hat meine Katze geworfen ein einziges Mal. Das steht auch in meinen Fragen drinne. Aber offizielle Züchter dürfen Tiere nach rassestandard züchten mit Erbkrankheiten und gendefekte? Für sowas werden Preisgelder gegeben? Ich habe bewusst einen rassenmix für einen einmalig Wurf von zwei gesunden Elternteilen gewählt.

Sabsi665  25.03.2021, 12:45
@2000Mabc

Und das war das letzte mal? Glaubst du ja selbst nicht oder🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️lässt du sie jetzt kastrieren??

Wo steht das bitte in deiner Frage? 🤔 Du behauptest immer dass da Angaben stehen, die nicht ersichtlich sind... 😂 Sagte doch, du bist eine krankhafte Lügnerin..

2000Mabc
Fragesteller
@Sabsi665

Mein Gott ich blocke sie jetzt einfach das ist kindisch

dsupper  26.03.2021, 09:42
@2000Mabc

Erzähl doch keinen Unsinn! Wo willst du die denn angezeigt haben und wer soll dir da recht gegeben haben?