Mit einer Mittelohrentzündung in die Berge fahren?

4 Antworten

Kommt deauf an welche meereshöhe du gewohnr bist. Prinzipiell würde ich ja sagen es sollte gehn, wenn du aber probleme mit dem druckausgleich hast kanns pasdiern dass du a. Mächtig kopfweh bekommst und b. Gleichgewichtsprobleme bekommst, was in den bergen nicht sehr vorteilhaft ist ;) frag am besten deinen arzt :)

Danke für deine Antwort! Ich bin mir sonst 400 -500 m.ü.M gewohnt. Ist halt schwer abzuschätzen, mit dem Zug durch Tunnel fahren geht problemlos, aber 500 Höhenmeter in 3 Minuten (Seilbahn), da bin ich mir nicht hundertpro sicher ;)

Auchder Innendruck in Flugzeugkabinen ist so, als wäre mit auf der Höhe von 2000 Metern. Es gibt hier normalerweise keine Ohrenschmerzen, wenn nicht gerade die Nase verstopft ist und der Druckausgleich durch die Ohrtrompete nicht gewährleistet ist. Also Nasentropfen mitnehmen!

in den bergen ist noch ski-saison, wollt ihr ski fahren? mütze auf, schal um, ohrentropfen ins gepäck, dann geht das schon. schön warm halten!

Nein, ich fahre nicht Ski, ich bin einfach im Ferienhaus dort und geniesse die Landschaft, gehe spazieren usw :) Ich mag halt die Berge, hab nur Angst dass es wegen dem Druck und der trockenen Luft oben diese Entzündung, die offenbar noch nicht vollständig abgeklungen ist, noch verstärkt...

Ganz viel ski fahren das hilft immer