hilft natron auch gegen verstopfung?

10 Antworten

Ich glaube, daß Natron eher noch die Verstopfung begünstigt. Da ich manchmal Natron einnehme wegen Sodbrennen, hab ich das Gefühl, daß es etwas 'stopft'.

Aber die beste Lösung ist warmes stilles Wasser. Und in ganz hartnäckigen Fällen kann man auch 1g Salz (am besten nur Meer-, Stein- oder Kristallsalz) ins Wasser hinein geben.

Habe noch nie gehört, dass Natron da helfen soll. Aber es gibt viele Lebensmittel, die wirken wie z.B. getrocknete Pflaumen, Pflaumenmus, Haferflocken, Sauerkraut, Bohnen, Zwiebel...

Wenn es schnell gehen soll, mach einen Einlauf. Ansonsten ausreichend Milchzucker - aber dann bitte nicht mehr aus dem Haus gehen, bis "es" soweit ist!

Es gibt in der Apotheke "Miniklistier" einfacher wie ein Einlauf Viel trinken

nö...

ballaststoffreich essen, obst und gemüse essen,ausreichend trinken, sollte ein anfang sein