Allergietabletten in Italien?

4 Antworten

Guten Tag, wenn sein Medizin keine Erfolge macht, ist ihm geraten, in das Hospital der Stadt, die er besucht zu gehen. Der Primo Soccorso macht auch Touristen kostenlos hilfe. Er geht mit seinen Medikamenten und einem Rezept, wenn er dies bei sich führt, dorthin und gibt Probleme bekannt. Kostenlos wird ihm geholfen und er wird ein Rezept erfahren, dass ihm hilft. Er kann auch in eine Pharmacia gehen und um Hilfe ersuchen, doch wird es ihn dort teuer werden, da er alle Kosten zu uebernehmen hat.

Er soll mal in die Apotheke gehen und sich dort beraten lassen.

Wenn es Verständigungsprobleme geben sollte, gibt es sicher jemand der übersetzen kann.

Wenn er die Packung oder den Beipackzettel noch hat, sollte er die in die Apotheke mitnehmen, italienische Apotheker verstehen auch ihr Handwerk.

In allen größeren Hotels und in den meisten Reisebüros gibt es Leute, die Touristen in solchen Situationen - zum Arzt oder zur Apotheke - begleiten!