was hat euch wirklich bei heuschnupfen geholfen?

6 Antworten

Es werden mehr Kreuzallergien auftreten,wenn man nichts macht Daran sind auch manchmal die Medikamente gegen Allergien schuld.Das habe ich im Ärzteblatt gelesen .

Man kann dagegen auch was tun ohne großartig  Medikamente nehmen zu müssen, und so habe ich das gemacht. Brennesseltee als Dauergetränk , das stärkt die Abwehr.Gemischt mit Grüner Tee Senca, und Kleinblühendes Weidenröschen.Ackerschachtelhalm,Scharfgabe,Augentrostkraut, Frauenmantel,Beinwell, Mistel,Rotbuschtee.So sieht meine Teemischung aus, Jeder sollte schauen, was für Tee für ihn gut ist.Du brauchst auch nicht alle Teesorten sofort zu besorgen , ich habe das immer nach und nach gemacht, Alles in einer großen Deckelvase vermischt. Wenn dann noch Symthome auftreten sollten, kann man mit einer Ringelblumensalbe oder  Niveacreme  Augenwinkel und Naseninnenwände bestreichen, Aber nicht ins Auge, Dauert etwas bis es wirkt, müssen erst die meisten Schlacken ausgeschwemmt werden. und dann langsam und Vorsichtig anfangen zu testen, Alles Obst nur gekocht essen, solange du die Allergien so stark hast,Dinkelmehl ist gesunder und Amarant auch. Vitamine auf Pflanzlicher Basis haben mir auch gut getan. Aber der Brennesseltee hat ganz viele Vitamine und Eisen und hochwertiges Eisen. Du kannst auch eine Frühjahrskur mit 7 Kräuter machen . die müssen frisch sein und die kannst du in den Quark mischen als Dipp. Die Kräuter sind Brennessel, Girsch,  Vogelmire,Sauerampfer, Petersilie Schnittlauch, Löwenzahn .Das gibt eine  Vitaminstoß.

Leider ist es so, dass es keine Heilung für Allergien gibt. Auch die Hyposensibilierung, die eine gute und seriöse Therapie ist, verschafft im Normalfall lediglich eine Linderung. Von Bioresonanz halte ich nichts, das ist so was in der Art "Ich möchte das gerne glauben". - Denn jeder möchte gerne durch etwas geheilt werden, das nicht weh tut und keine Nebenwirkungen hat. (Und ich weiß auch, dass jetzt eine Menge Leute gleich aufschreien, weil niemand will, dass man was gegen Glauben und Hoffnung sagt.) Was keine Nebenwirkungen hat, was soll das denn für Wirkung haben? - Falls Du noch ein Teenager bist, könnte es sein, dass die Symptome beim Erwachsen werden leichter werden. Bei mir war es auch so. Außerdem ist es natürlich besser, in der Stadt als auf dem Land, wo es lauter hochwachsende Wiesen gibt, zu leben. Antihistamintabletten helfen sehr gut, bei schweren Anfällen kann man auch Kortison nehmen. Kortison ist allerdings für absolute Notfälle, also bei mir war es so, dass die Augen extrem angeschwollen sind und es Blasenbildung im Auge gab, also das war dramatisch und da war ein wirksames Medikament in Form von Augentropfen gefragt.

Ich habe als Kind so ein Pulver genommen, ebenfalls etwas, wo der Hersteller keinerlei Nebenwirkungen versprochen hat (da weiß man eigentlich schon, dass das nicht funktionieren kann, denn jedes Medikament mit Wirkung birgt auch Nebenwirkungen und Gefahren), das pustet man sich mit einer Pumpe in die Nase, es soll die Atemwege auskleiden und Allergiesymptome mindern. Gemerkt habe ich nichts davon, es ging mir mit und ohne gleich dreckig. Meine Mutter meinte dann immer, wenn ich es nicht genommen hätte, wäre es wohl noch viel schlimmer und ich habe es dann nicht genommen und nur behauptet und es war nicht schlimmer. Außer dass das Zeug viel Geld gekostet hat und unangenehm in der Anwendung war, hat das keinen Effekt gehabt.

Es gibt da solche Naturheiler, ich bin damit aufgewachsen und gluabe daher sehr an solche 'Heilungen'. Das hat bei mir auch super geholfen, ich bin da einmal hin und es ging. Versuchs am besten mit Naturheilen nicht sonst irgendwie Terapie oder weiss nicht was, hoffe du kriegst das lästige Heuschnupfen weg! Viel Erfolg, noeline. :)

Die Hyposensibilisierung ist sehr langwierig, halte durch und es wird helfen

Hyposensibilisierung ist das beste, hat mir sehr geholfen.