was gegen allergie machen (habe schon 6 tabletten genommen)

7 Antworten

du gehst jetzt duschen, gründlich alle pollen aus den haaren waschen ,dann neue kleidung anziehen, die alten schnell in die schmutzwäsche werfen, danach gehst du in einen kühlen raum in dem nicht das fenster offen war und isst ein Eis. und dann nimmst du bitte nie wieder soviel tabletten, 2 ist die maximaldosis (ich nehm an die meinst ceterizin oder loratadin). besorgt dir besser auch ein pollengitter für dein fenster. alles gut

Inetstar
Fragesteller

ok danke, duschen war ich eben, aber ich weiß nicht warum, aber ich hab unter dusche mir die augen gerieben und dann wollte ich nicht mehr aufhören zu reiben ( das kennen glaub fast alle allergiker )

ClA89  22.05.2012, 21:12
@Inetstar

ja kenn ich auch. du musst aber die pollen aus den haaren kriegen sonst wirds nicht besser. was für tabletten hast du eigentlich genommen?

Habe ich leider auch. Also mir helfen Lorano Tabletten total gut :)

Ausserdem habe ich mir noch eine Fensterglasbrille bei Amazon für 7.99€ bestellt. Hilft auch gut,da die Augen wenn's extrem ist geschützt sind :)

Inetstar
Fragesteller

lorano hab ich auch noch im schrank liegen ( von letztem jahr )

Du musst unterscheiden lernen. Bei Allergien gibt es Mittel, die nimmt man regelmäßig zum Vorbeugen, damit es erst gar nicht zu einem Anfall kommt. Die soll man auch nur in der Dosierung nehmen, die der Arzt vorschlägt und bis die wirklen, dauert eben manchmal auch Wochen. Bei akuten Anfällen können die gar nicht wirken, es hilft da auch keine Überdosierung, weil damit die Zeit auch nicht schneller vergeht.

Es gibt aber auch Mittel, die nimmt man bei einem akuten Anfall und auch nur dann. Da kannst du dann auch mal etwas mehr davon oder etwas kürzer hintereinander nehmen, als der Arzt verordnet hat.

nimm nicht mehr als 2 am tag!! bist du irre? antihistaminika braucht etwas um zu wirken.geh dir antiallergisches nasenspray inner apotheke

Inetstar
Fragesteller

hab ich auch schon genommen. ich hab ein arsenal gegen jegliche arten von allergie

zum Arzt gehen, vielleicht hilft nur noch Cortison

Inetstar
Fragesteller

ach ja, hab vergessen zu sagen, bin auch asthmatiker