Lorano und Citerizin kombinieren?

2 Antworten

Da nimmt sich gar nichts gegenseitig die Wirkung; das Gegenteil ist der Fall. Wirkungen und Nebenwirkungen werden verstärkt. Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen sind möglich und können nicht eingeschätzt werden (man fühlt sich erst mal nicht unwohl, wenn dadurch die Herzphysiologie beeinflusst wird).

Sämtliche Wirkstoffe die du aufführst wirken als Antihistaminika, mehr oder weniger peripher (außerhalb des Gehirns). Es sollte nur eines der Präparate angewandt werden, und das entsprechend der Dosierungsangaben der Gebrauchsinformation.

Levocetirizin (wirksamer Teil (Enantiomer) von Cetirizin) oder Lorano® Pro (Desloratadin: aktiver Loratadinabkömmling) kannst du ausprobieren, ist in dieser Form evtl. effektiver als Cetirizin oder Loratadin.

Anstatt auf eigene Faust irgendwas zu kombinieren und auf die Pseudo-Mediziner hier zu hören, wäre bei solchen starken Beschwerden ein Arztbesuch angesagt. Es gibt auch noch andere Wirkstoffe, die gut helfen können, aber verschreibungspflichtig sind. Da reicht teilweise schon der Hausarzt - noch besser Allergologe oder Hautarzt.