Nesselsucht ja nein wie, behandelbar?

4 Antworten

Das an der Hand sieht aus, wie eine Dyshidrose... .

https://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/dermatologie/dyshidrose-1048

Das ist beim Hautarzt zu behandeln mit Bade-PUVA, einer Behandlung, bei der zuerst der entsprechende Körperteil mit einem bestimmten Medikament gebadet und anschließend mit künstlichen UVA-Strahlen bestrahlt wird. Das bezahlt die Krankenkasse 35 mal in Folge, und im Anschluss bei Bedarf weiter, nachdem ein halbes Jahr Pause gemacht wurde. Dyshidrose juckt unerträglich, das würde schon passen. Allerdings hat man das in der Regel an Händen und/oder Füßen, daher denke ich, dass das auf den anderen beiden Bildern was anderes ist.

Nesselsucht ist das eher nicht, das sind viel größere Flächen... . Ich denke eher, dass du auf der Arbeit gegen irgendwas allergisch reagierst, wenn die Stellen auf Bild 2 und 3 auch jucken.

Aber es hilft ja alles nichts, du musst das einem Hautarzt zeigen. Und nicht dem Hausarzt, der kennt sich meist mit Hautkrankheiten kaum aus. Ruf gleich morgen an, denn auf einen Hautarzttermin wartet man locker 4 Wochen und länger... .

SiaCheapthrills
Fragesteller

meine hande haben mal vor ca 2 jahren vor meinem exma gejuckt wie hölle es kamen auch rote punkte sabei das kam anscheinen vom desinfektionsmittel

SiaCheapthrills
Fragesteller
@SiaCheapthrills

~Nochmal dazu ich habe auch an „fußrücken“? Nennt man das so? Aufjedenfall am ganzen fuß juckt es auch besonders stark zwischen zehen.

polarbaer64  16.01.2019, 15:58
@SiaCheapthrills

Das klingt schon sehr nach Dyshidrose. Damit brauchst du gar nicht erst zum Hausarzt zu gehen, der kann dir da nicht helfen. Ich hoffe, du hast schon einen Hautarzttermin.

Meistens bekommen das Leute, die sowieso Neurodermitis oder Schuppenflechte haben... .

He das würde ich aber einen Arzt zeigen und zwar ganz schnell..Du arbeitest in der Altenpflege...nicht gut.

Gehe bitte Morgen einfach zu deinen behandelnden Arzt und wartest so lange bis die dich dran nehn66en8

Keiner hier kann dir keiner sagen ob es Nesselsucht ist..oder gar die Krätze..oder was weiss ich 😓

SiaCheapthrills
Fragesteller

Ich bedanke mich dennoch Bei ihnen :)

Skyangelforever  15.01.2019, 21:55
@SiaCheapthrills

Sehr gerne gemacht.Tut mir echt leid für dich .hoffen wir mal das beste. Schlaf trotzdem gut😀

SiaCheapthrills
Fragesteller
@Skyangelforever

Hoffentlich ist es nur ein ausschlag bzw eine nesselsuch die schnellst wieder verschwindet. Danke ebenso😊

Geh zu einem anderen Arzt al Notfall.

SiaCheapthrills
Fragesteller

Meinst du ich kann auch zu meiner Hausärztin?

SiaCheapthrills
Fragesteller
@jule2204

Super danke