Hey, stellt eine chronische urtikaria (nesselsucht) ein Problem da wenn man sich bei der Polizei bewirbt?

1 Antwort

chronische Krankheiten gelten als absolutes Ausschlusskriterium, zumal du als Polizist viel mit Menschen zu tun haben wirst und wenn du dich nach jedem Einsatz krampfhaft kratzen musst, wird die Entscheidung auf den fallen der Gesund ist. Aber da wir hier im Internet sind, würde ich in Deinem Fall, trotzdem den medizinischen Dienst deiner Polizei anrufen und nachfragen.

selbst wenn man die Symptome durch die einnahme von cetirizin unter kontrolle hat?

Vorallem dann ist eine Einstellung unmöglich.