Merkwürdiger Ausschlag (Nesselsucht?)

2 Antworten

Das selbe hatte ich auch vor wenigen Wochen. Anfangs war nur der Bereich um die Handgelenke betroffen, später hat sich das dann bis hin zu den armen ausgebreitet. Die Füsse (v.a. die Fusssohlen) waren auch betroffen. Das ganze ist dann innerhalb von 24 Stunden wieder abgeklungen, lediglich die Fingerspitzen fühlten sich für einen Tag noch etwas taub an.
Bin dann zu meiner Hautärztin gegangen und habe ihr die Fotos von meinem Ausschlag gezeigt. Sie meinte, dass es sich dabei um Nesselsucht handelt, die (zumindest bei mir) entstehen kann, wenn das Immunsystem ohnehin schon geschwächt ist (sei es durch Erkältung, Stress, etc.).
Mir wurden dann Antihistaminika verschrieben, welche ich einnehmen soll/kann, sollte der Ausschlag noch einmal auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls das Krätze sein sollte, ist der Arztbesuch vordringlich.