Sind das möglicherweise Anzeichen für Nesselsucht?

3 Antworten

Allein wenn ich an Nesselsucht denke, bekomme ich Schmerzen und Juckreiz.

Denn die sind Begleiter einer Nesselsucht, dazu kommen noch geschwollene Partien wie Augenregion, Ohren, Nase oder Mund. Der Ausschlag ist irgendwann am ganzen Körper und schmerzt und juckt fürchterlich und verschwindet von selbst nicht wieder.

Daher denke ich, dass das auf dem Bild keine Nesselsucht ist. Allerdings verstehe ich nicht, dass man tagelang wartet, ohne den Ausschlag einem Arzt vorzustellen.

Also schnell in die Sprechstunde und gute Besserung!

DerAndereAndre
Fragesteller

Naja ich arbeite auf dem Bau und sehe ein bisschen Ausschlag nicht so eng. (Ich weiß, dass das etwas primitiv ist, es ist allerdings halt meine Art)

Glücklicherweise juckt es nur so wenig, dass ich mich vom kratzen abhalten kann.

Heute gehe ich auch zum Arzt und vielen Dank!

Kenne mich mit Nesselsucht nicht aus, aber ein allergischer Ausschlag ist es wohl definitiv. Vielleicht auch Röteln. Jedenfalls lass das abklären und toi toi toi

Asterix430  27.05.2021, 05:43

Also mit der Allergie wäre ich noch einverstanden, aber der Ausschlag von Röteln sieht anders aus.

Was auch immer es ist: Ich an deiner Stelle würde jemanden fragen, der sich wirklich damit auskennt. Z. B. einen Arzt...