Ausschlag / Bläschen auf der Fußsohle - Was kann das sein?

3 Antworten

Wenn es nicht weh tut, ist es glaube ich nicht schlimm. Ich würde es halt einfach mal im Auge behalten und beobachten. Ändere mal Dein Verhalten und schaue, ob sich etwas verändert. Also mal andere Schuhe anziehen, mal einen Tag relaxen oder sowas, andere Socken usw. andere Seife beim Duschen usw. usw.

Ken01
Fragesteller

Ok, ja sobald es mehr werden sollte die Tage, werde ich es auf jeden Fall abklären lassen. Dann hoffe ich mal, dass es vielleicht nur an Überlastung, Schwitzen o.ä. liegt :) Danke für die Antwort!

lelusi  13.09.2021, 12:54
@Ken01
werde ich es auf jeden Fall abklären lassen

Ich würds echt erstmal beobachten. Wenn es nicht weh tut und wieder verschwindet, ist es mit Sicherheit nichts, was man dem Arzt zeigen müsste :)

Hey,

ist davon, dass du in deinen Schuhen schwitzt. Hab ich auch im Sommer.

Lg

Ken01
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! :)

Kann das echt einfach vom Schwitzen sein? Hab die letzten Tage oft in den Schuhen geschwitzt, weil ich halt sehr aktiv war...aber frage mich halt, warum dann beim rechten Fu nicht ein so Teil ist...da ist alles normal. Hattest du das denn auch schon mal nur an einem Fuß? Und wie lange dauerte das bei dir, bis das weg ging? Danke schon mal :) LG

ixrdxnis  13.09.2021, 12:15
@Ken01

Ja ist bei mir auch so. Manchmal an einem, manchmal aber auch an beiden Füßen. Was du machen kannst ist eigentlich abwarten. Wenn du jedoch immernoch schwitzt dann dauert es halt umso mehr.

Sieht aus wie kleine Warzen. Bist Barfuss wohl irgendwo draufgetreten.

Ken01
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort! :)

Wüsste echt nicht, wo ich mir das geholt haben sollte...bin in den letzten Monaten nirgendwo barfuß gelaufen wie z.B. Schwimmbäder oder so, wo man sich das ja normalerweise meistens einfängt...vor allem so viele von jetzt auf gleich?

lelusi  13.09.2021, 11:25
@Ken01

Nein, Warzen wachsen langsam und tun außerdem weh, wenn man sie seitlich zusammendrückt.