Was könnten das für Löcher an der Fußsohle sein?

(Schweizerkäse-)Fuß - (Krankheit, Haut, Füße)

8 Antworten

Es Sind Dornwarzen!

Interessant erst mal, welche Diagnosen hier gestellt werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es sich um Dornwarzen handelt. Dafür sprechen die kleinen schwarzen Punkte innerhalb der "Hautkrater". Nachlesen kann man das z.B. Hier:

http://www.gegen-warzen.de/dornwarzen_warzen_fuss.html

Nach langwierigen Besuchen beim Hautarzt, der die Flächen regelmäßig mit irgendeinem Medikament bepinselt hat hat mir die Vereisungsmethode sofort geholfen. Gibt's in jeder Apotheke. Es handelt sich um eine kleine Sprayflasche, die einen kleinen Schaumstoffapplikator vereist, den man sich dann auf die betroffene Stelle hält.

Ich wünsche viel Erfolg, und dass das Gefühl zurückkommt wieder unbeschwert auftreten zu können.

ah, Dornwarzen! Ja. das kann echt stimmen.

Könnte auch gut sein, also kann es beim auftreten zu schmerzen kommen?

@mano27

Ja, kann es.
Wie der Name schon sagt, gehen die Warzen ähnlich wie Dronen relativ tief in die Haut, bis in's "Leben"; also tiefer als die Hornhaut.

Dort verlaufen bereits Nerven und Blutgefäße, darum können Dornwarzen sowohl Schmerzen verursachen, als auch bluten (z.B. wenn man daran herumknibbelt, was ich wg. der Ansteckungsgefahr nicht empfehle).

Das ist gar nichts!!!!

Und völlig normal!

Sie soll die füsse einweichen und die überschüssige aufgeweichten Hornhaut entfernen und gut ist.

das sieht nach Insektenfraß aus.  Also ich würde die Tour beenden.

Oha, daran haben wir gar nicht gedacht
Ist in Australien gut möglich

@mano27

Ja. Denke ich auch.

@mano27

Das ist 100% kein insektenfraß!!!!!!!!

@MarieAdler

Das ist ja schön, dass wir ne Hautärztin haben.

@MarieAdler

Frau Adler. Sehen Sie doch bitte zu, sich an Themen zu beteiligen, von denen Sie etwas verstehen. Also "hubba bubba und Überraschungseier.

Insektenfraß, klingt interessant. Welche Insekten machen denn sowas ?

@Sagenhaft01

Ich habe keine Ahnung. Das war auf jeden Fall das Einzige, was mir sofort eingefallen ist.

Hallo

Wahrscheinlich, sieht so aus.

Gruß

Auf welche der Möglichkeiten bezogen? :D

@mano27

Fußpilz, aber eine Probe beim Arzt klärt

Es waren bestimmt nicht Ihre eigenen Stiefel? Daher der Infektionsweg (nur vermutet)

Luft Fuß schön trocken halten.

An Füßen ,  die lange Zeit nass in Stiefeln waren , weicht die Hornhaut völlig auf . Wenn sich dann noch Sand in Schuh- im Stiefel oder in den Socken  beim Wandern- oder bei der Arbeit angesammelt hat , dann tritt man diese Fremdkörper in die Haut ein . Wenn dann der Schmutz nicht gleich abgewaschen wird , sieht es aus wie auf dem Foto!                                      Ich empfehle , die Füße in einem  heißen Seifenbad einzuweichen , und dann die Schmutzpartikel abzurubbeln. Bis zum Abheilen , immer nach der Reinigung , mit  einem sauberen und trockenen Baumwolltuch die Füße umwickeln , und dann erst Socken darüber ziehen .

Seine Füße sollte j e d e r immer sorgfältig abtrocknen!

Könnte auch gut sein, hmm soo viele Möglichkeiten ^^