Fusspilz?-"was ist das" dachte ich immer! (Hilfe!)

Salbe - (Arzt, Haut, Füße) Fuss - (Arzt, Haut, Füße) Riss - (Arzt, Haut, Füße)

5 Antworten

Ich hab das auch, das zwischen den Zehen. Das ist KEIN Fußpilz. Aufjedenfall das zwischen den Zehen. Das kommt, durch die Ständige bewegung im Schuh, in Verbingung mit Schweiß. Die haut weicht auf (wie schrumpelhaut nach dem Baden) und ist dann weicher und anfälliger. Dann durch dir Reibung, kann es zu kleinen abschürfungen, bzw. risse und damit halt zu mini Wunden kommen. Nix wildes. Wenn es dann verheilt, dann fängt es halt an zu jucken. Ganz normal. Jeder der schon mal ne Wunde hatte, weiß das. Einfach viel Bahfuß laufen, oder in Flip-Flops im Sommer.

FMG

p.s.: Ich war bei Artzt desswegen.

Das dachte,denke ich auch...es juckt nicht,was einen Fusspilz ja ausmacht!?

Mhhhh,dann muss ich meine Ärtztin befragen wenn diese aus dem Urlaub kommt.

vielleicht sind es auch Wunden vom Karate...aber sowas hatte ich noch nie :-/

@Bluesea13

Ja, wenn du dann noch Sport machst, ist das ja noch mehr. :) Ja, wenn es juckt, noch besser. Wie gesagt, wenn es dich stört, dann lauf viel Bafuß rum, der Sommer kommt ja langsam. Dann verheilt das von alleine.

@Bluesea13

Weißt du was es war ? Ist alles weg gegangen? Wie lange hat es gedauert habe das gleiche problem?

Liebe Bluesea Wenn Du zum Arzt gehst, haben die ausser richtig gefährliche Chemiebomben nichts Wirksames. Versuche es mal mit hochwertigem Teebaumöl. Hilft ziemlich sicher, benötigt aber Zeit etwa 2 Monate. Gute Beserung! Tipp einer Podologin.

Bis in die 70er Jahre hinein wurde die Haut ausschließlich mit basischen Seifen gepflegt. Danach eroberten die ersten modernen Hautpflegeprodukte den Markt. Ihre chemische Rezeptur und ihr saurer pH-Wert sorgten für die Zerstörung der natürlichen Hautregulation und führten so zur Entstehung vieler Hautkrankheiten.

Immer häufiger reagiert die Haut auch allergisch auf eine chemisch saure Körperpflege. Die Reaktionen reichen von unangenehmem Hautjucken über Brennen bis hin zu teilweise offenen Hautstellen. Ist die Haut angegriffen, bietet sie eine ideale Brutstätte für Hautpilze aller Art. Ein saures Hautmilieu ermöglicht die Ausbreitung von Genital-, Fuß-, Nagel- und Hautpilzen. Betrachtet man das maßlose Pflegebedürfnis des Menschen der Neuzeit, wundert es nicht, dass die Anzahl der Pilzinfektionen stetig steigt.

Heißt,weniger ist manchmal mehr....

1.kann sein!Informationen bitte!

2.Die Pilze hattet ihr bestimmt auch früher,aber damals gab es eben noch keine solche Informationen wie Heutzutage,und ihr habt es wachsen lassen .(ohne Wissen über solche).

"Weniger ist mehr"...soll bedeuten?

Ps.: keine Grundsatzdiskussionen bitte :-)

ich stellte eine einfache? Frage,und Du kommst mit 70ern...man,da bin ich absolut überfordert.

@Bluesea13

"Weniger ist mehr"...soll bedeuten?

Soll bedeuten,dass man durch die ganze,chemische Körperhygieneartikel,sich den Säuremantel der Haut ruiniert...

Ein beliebte Empfehlung von Apotheker, WENN NICHTS WIRKLICH HILFT, ist waschen/baden mit Kernseife.

Also die 70er sind keiner schlechte Rat.

der Riss sieht für mich eher wie ein Ekzem aus; bei Pilzinfektionen löst sich die Haut ab, ein weiteres Symptom ist Juckreiz. gehe sicherheitshalber mal zum Hautarzt, bis dahin die Füße nach dem Duschen gut abtrocknen und dünn eincremen um die Haut geschmeidig zu halten.

Gehe zum Arzt. Es gibt auch Medikamenten und sie wirken. Ich hatte vor lange Zeit ein erheblichere Problem als Deins.

Kein aussere Anwendungen hat mir geholfen!

Nach die Behandlung mit dieser Medikamente (Stoffwechsel und Durchblutung) gab es nie wieder Fusspilze!

Muss ich mich jetzt für die Schreibfehler/Diffusität in dieser Antwort Entschuldigen...oder wie läuft das?

Ich bin etwas verwirrt...ich entschuldige mich dafür!

...welche Medikamente?Was willst du mir sagen?

@Bluesea13

Dies ist die hilfreichste Antwort dass Du bekommen kannst.

Fusspilze haben nicht unbedingt ein ausserliche Ursache.

Medikamenten darf und kann ich dir nicht empfehlen, deswegen solltest Du zum Arzt nochmals gehen.

Und dies war vor langer Zeit so dass ich die Name sowieso nicht mehr kenne. Wie oben geschrieben danach habe ich niemals mehr so ein Problem ... :-)

Rechtsschreibfehlern darf man monieren, es kostet nichts.

@fernandoHuart

Du kannst ruhig schreiben welche Medizin(?) du bekommen hast...das hilft meinem Arzt bestimt!

Nein,bestimmt nicht.Ich kann selbst bestimmen...dafür brauche ich keinen der mir sagt: "Das ist die beste Antwort die ich bekommen kann".Du verstehst den Sinn dieser Seite nicht :-/

Das was Du schreibst,ergibt absolut keinen Sinn.Ich habe dadurch keinen guten Rat erfahren.