Taraklamp blutet?

julihan41  25.12.2021, 20:58

Schon mal einfach einen Arzt gefragt?

Lori01684
Fragesteller

nope

4 Antworten

Die Tara Klemme wird in Deutschland eher selten verwendet. Aber gerne beantworte ich dir deine Fragen:

Blutet es stark nach dem Schnitt?

Es blutet gar nicht, bzw nur wenige Trofen

und was passiert eigentlich mit dem Frenulum?

Das Frenulum bleibt erhalten

Kann man damit high and tight schneiden?

Die Straffheit lässt sich relativ gut anpassen. Die Lage der Narbe nur sehr bedingt.

Wie lange dauert die Heilung und wie sichtbar ist die Narbe?

Die Heilung dauert wie bei allen anderen Methoden 2-3 Wochen. Die Sichtbarkeit der Narbe hängt hauptsächlich vom Farbunterschied zwischen innerer und äußerer Vorhaut ab. Ansonsten ist die Narbe i.d.R. gleichmäßig. Man sollte aber wissen, dass sich die Narbe bei jeder Klemmenbeschneidung dauerhaft stark dunkel färben kann. Dies ist in ca. 20-30% der Beschneidungen mit Klemme der Fall.

Zu deinen Fragen im Kommentar zu priesterlein:

heisst es braucht ein Skalpell??

Ja, die zu entfernende, abgeklemmte Vorhaut wird bei der Operation direkt entfernt.

Das ganze Teil bleibt dran? oder kann man es irgendwie auseinander schrauben? wäre ja unangenehm.

Das Teil bleibt für 8-10 Tage dran. Es ist sicherlich nicht angenehm mit dem Teil in der Unterhose, aber auseinanderschrauben geht nicht.

Man muss am Schluss auch ein Verband drauftun damit die Röhre hält?

Die Röhre wird mit Hilfe der Klemme an der verbleibenden Haut gehalten. Deswegen ist die Methode nur bedingt für ältere Jungs und Männer geeignet, da die Klemme bei Bewegung und fortgeschrittener Heilung versehentlich durch Bewegung teilweise oder ganz abgerissen werden kann, was eine Wundöffnung zur Folge hat, die regelmäßig stark blutet.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, eine Taraklemme zu bestellen? Lasse es besser, die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut ausgeht, sind sehr hoch.

Alles Gute!

Lori01684
Fragesteller

huhu, danke vielmals. Könntest du mir die Fragen auch zum Stapler beantworten?

Blutet es stark nach dem Schnitt?

Da die Klemme die Blutgefäße verschließt gibt es nur wenige Tropfen Blut die noch in der Vorhaut die abgemacht wird sind.

und was passiert eigentlich mit dem Frenulum?

Das bleibt wie es ist außer es wird zusätzlich entfernt.

Kann man damit high and tight schneiden?

möglich ist wohl „moderat high“ bis „moderat low“, wie straff es wird kann man wohl recht gut beeinflussen, ultra straff ist wohl nicht machbar.

Wie lange dauert die Heilung und wie sichtbar ist die Narbe?

Die Heilung wird wohl 2-3 Wochen dauern und wie sichtbar die Narbe ist ist bei jedem unterschiedlich. Manche bekommen bei den Quetschmethoden einen braunen Ring an der Narbe, manche mehr manche weniger. Der Farbunterschied hängt davon ab wie unterschiedlich es bei Dir ist, bei mir sieht man z. B. so gut wie keinen Farbunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lori01684
Fragesteller

wäre ein stapler besser? Man müsste ja nichts schneiden

MAS123456  04.01.2022, 16:55
@Lori01684

Stapler…? Sorry, stehe wohl auf dem Schlauch… was meinst Du mit „Stapler“?

Lori01684
Fragesteller
@MAS123456

ist eine andere Art Klemme, dachte du kennst sie auch 😅

MAS123456  04.01.2022, 17:01
@Lori01684

Nope, stell mal ein Bild oder Link ein.

MAS123456  04.01.2022, 17:14
@Lori01684

Ah, ok… das Teil macht ja alles auf einmal, schneidet die Vorhaut ab und heftet die Wundränder mit Klammern oder sowas zusammen.

Lori01684
Fragesteller
bluesimon  07.06.2022, 13:50

Der Circumcision Stapler ist besser!

Hallo,

Soweit ich weiss, blutet nichts. Das Frenum bleibt vorhanden. Es kann sein , dass dass innere und aussere Vorhautblatt sich nicht verbinden und anschliessend genäht werden muss.

Nach meiner Meinung geht nur low und lose.

Ohne Arzt, nach meiner Meinung nicht machbar.

Optisch nicht der Hit, da ein kleiner Rand bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal einen Blick ins Neuland gewagt? Nur Mut, es beißt nicht.

https://www.circlist.de/tara-klamp.htm

Lori01684
Fragesteller

erstmal danke :) bin aber etwas verwirrt.

Schritt 8: Die Hebelarme werden arretiert. Die Vorhaut ist abgeklemmt.

Schritt 9: Die Vorhaut wird nach ca. 20 Minuten oberhalb des abgeklemmten Bereiches abgeschnitten. Sowohl Eichel als auch Frenulum werden durch die Röhre geschützt. Das Frenulum bleibt immer erhalten. Es kann auf Wunsch später entfernt werden.

heisst es braucht ein Skalpell?? Ich werde das Video nochmals anschauen bin mir aber ziemlich sicher das kein Skalpell benutzt wurde 🤔

Schritt 10 Auf die Schnittenden wird eine sterilisierende und heilungsfördernde Salbe aufgetragen. Die Röhre wird gesäubert. Die Tara KLamp bleibt 7 - 10 Tage am Penis und hält die Schnittenden zusammen. Ein Vernähen ist nicht erforderlich. Das Urinieren ist problemlos durch die Röhre möglich. Es darf auch geduscht w erden.

Das ganze Teil bleibt dran? oder kann man es irgendwie auseinander schrauben? wäre ja unangenehm.

Man muss am Schluss auch ein Verband drauftun damit die Röhre hält?

MAS123456  04.01.2022, 16:58
@Lori01684

Hier wird der abgeklemmte Teil der Vorhaut mit nem Skalpell oder ner Schere abgemacht.

Bei dem Modell bleibt wohl das ganze Teil dran.

Verband muss keiner drum, es hält da es ja an dem Vorhautrest klemmt.

Lori01684
Fragesteller

oder ich habe eine andere Klemme gesehen, weiss aber nicht wie die heisst 😩sie sieht der Taraklamp aber sehr ähnlich