Tattoo mit Bluthochdruck?

6 Antworten

wenn dein Tätowierer die Frage nicht beantworten kann - such dir einen anderen!!!!

Wenn der Bluthochdruck ordentlich behandelt wird sollte es natürlich nicht mehr bluten - bei einem unbehandelten Bluthochdruck muß man mit mehr Blutung rechnen - und damit das die Farben ausbluten bzw ausgeschwemmt werden - weswegen ein seriöser Tätowierer solche Kunden möglicherweise sogar ablehnen könnte - oder erstmal zum Arzt schickt...

Ja, mit Bluthochdruck ist das verboten.........da spritzt das Blut nur so heraus.

Übertreib doch mal ein bisschen..

Rausspritzen tut es nicht, blutetes wirklich so vermehrt?

@sergeantangel

Natürlich blutet es nicht mehr. Kriegst du beim Tattoo den Dreck etwa in die Adern gespritzt oder wie? Ich finds gut wenn Fragen gestellt werden, aber von manchen Leuten kommt echt kein bisschen eigeninitiative, bzw. von fast keinem hier.

@v1nc3nt23

Achso, alles klar...Junge wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein..

Beim Tätowieren werden Gefäße verletzt.. wodurch es anfängt zu bluten. wenn man Bluthochdruck hat stehn auch die gefäße unter mehr druck...

ich habe auch Bluthochdruck und bin tattoowiert. Es hat nicht mehr geblutet als bei anderen Leuten.

Hi sergeantangel,Bluthochdruck muss nicht unbedingt vermehrt bluten.Auf jeden Fall sollte eine Hypertonie behandelt werden.Diesen Spürt man nicht,bis es früher oder später zu Kopfschmerzen und Schwindelgefühle kommt,auch das krdiovaskuälre Risiko ist erhöht.Gut wäre auch eine Blutuntersuchung zu machen.LG Sto

Hallo! Der Blutdruck selbst ist nicht das Problem, jedoch können Medikamente zur Blutdrucksenkung eine Blutverdünnung verursachen. Daher gilt es vorher abzuklären, ob das eigene Blutdruckmedikament eine blutverdünnende Wirkung hat!