Ist das fußpilz oder was anders? habe mal ein Bild gemacht und hab Angst vorm Arzt

bild von mim Zeh - (Körper, Füße)

7 Antworten

Das ist Nagelpilz!

Hatte mein Jüngster auch. Wo er sich den eingefangen hatte, weiß ich nicht! Extrem selten bei so Kleinen. Halt Barfußläufer im Sommer...

Dagegen haben wir "Selergo" in der Apotheke bekommen. Das war auch für Kleinkinder freigegeben. In Deinem Alter gibt es sicherlich noch andere Mittel. Aber Selergo war sehr gut!

Ist eine lange Behandlung! Ich habe etwa 4 Monate täglich morgens und abends damit behandelt. Am Besten auf dem feuchten Nagel (also nach dem Duschen / Baden oder eben Füße waschen), dann zieht es besser ein.

Es dauert halt, bis so ein Zehennagel dann wieder komplett gesund nachgewachsen ist. Nun hat mein Sohn wieder "Marzipanfüßchen" :o)

Aber mal davon ab: Ärzte sind dafür da und weder Angst noch Scham solltest Du haben!

Fußpilz hat man in der Regel zwischen den Zehen. Geh so schnell es geht zum Hautarzt. Und er wird es auch nicht ekelig finden, denn sonst hätte er einen anderen Berufszweig gewählt ;)

Das sieht aus als wäre es behandlungsbedürftig. Da kannst du selber nix mehr rumdoktern. Warum denn Angst vorm Arzt, der kennt das doch und weiß was man damit macht. Oder meinst du, du bist der erste mit so einem Pilz? Also Füße waschen und erst mal zum Hausarzt, vielleicht weiß der ja schon was, wenn nicht ab zum Hautarzt, Eiltermin machen, sonst dauert das ja wochenlang.

Baaah! Das ist sogar schon Nagelpilz! Ab zum Arzt! Alle Socken heiß waschen! Und die Nagelscheren mit Alkoholtüchern desinfizieren!

Du bist ja echt ne Hilfe...

Und alle Fußböden, wo du barfuß drüber gelaufen bist desinfizieren, Bettwäsche etc. Am besten wäre es aber, beidseitig den großen Zeh amputieren zu lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Vorher und hinterher aber die Kneifzange desinfizieren, amn weiß nie bei so ekligen Sachen...

Sieht nach Nagelpilz aus. Das muss dir nicht peinlich sein - besonders nicht vorm Arzt.