Fußpilz ist es nicht, ist es Hornhaut?

6 Antworten

Deine Füße sind extrem ungepflegt, und es sieht so aus, als hättest du dauernd zu enge Schuhe an. Zieh mal weitere an und geh zur Fußpflege, wenn du selber nicht damit zurecht kommst, deine Füße richtig zu pflegen.

Ich würde mal zu einer richtigen Podologin gehen und dich beraten lassen. Wenn es Hornhaut/Schwielen sind, kann sie dir das abmachen und dann kannst du es hinterher regelmäßig mit den Salben vom Arzt pflegen.

Außerdem solltest du mal überprüfen ob deine Schuhe und Socken groß genug und aus gesunden Materialien bestehen.

Sieht aus wie abgeschbbert.

Kniest du oft auf dem Boden? Das würde erklären, warum Haut und Lack abgetaffelt sind.

Sonst könnte es zu enges Schuhwerk sein.

FZ

Was genau meinst du? Was ist nur "an den ersten beiden Zehen"? Es sieht nach Schwielen oder Hühneraugen an den ersten 3 Zehen aus.

Geh mal zu einem Hautarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen. Könnte auch eine Infektion sein