Wer hat erfolgreich einen Holznagel (dicken Nagel/Fußpilz) bekämpft?

3 Antworten

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Doppelten Ansatz.

Innerlich und Äußerlich. Der Pilz wächst im Nagel, dort ist ihm kaum beizukommen. Die Fungizid-Nagellacke wirken nicht tief. Deshalb den Nagel entfernen. Das geht auch nicht-traumatisch (ohne Schmerzen und ohne ihn rauszureißen). Ein Apotheker macht dir gerne eine Salbe mit Harnstoff (Urea), die wird auf den Nagel aufgetragen und unter einem Pflasterverband geschützt. Das weicht den Nagel auf und man kann die befallenen Stellen mit einer stumpfen Messerklinge abschaben der Nagel wird papierdünn. Keine Sorge, das ist schmerzlos. Gründlich Wasvchen und trocknen, dann mit einer Fungizid-Salbe den gesamten Fuß einreiben um dich vor selbstinfektion zu schützen. Wenn der Nagel dünn ist, ein Nagelpilz-Präparat auftragen. Das kann dann seine Wirkung tun.

Natürlich kannst du auch Terbinafin-Tabletten nehmen, die nimmt man täglich, eine Woche lang, dann 3 Wochen Pause und wieder eine Woche lang. Das etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr lang.Innerlich angewendet können sie starke unerwünschte Nebenwirkungen haben. Deshalb nur unter ärztlicher Kontrolle. Sie sind ohnehin verschreibungspflichtig.

Sie haben aber einen großen Vorteil:

Diese Tabletten lassen sich auch äußerlich anwenden, eine Tablette in 100 ml Wasser auflösen, Socken klatschnass machen, anziehen und eine Plastiktüte drüberund soden ganzen Tag tragen. Das ganze in Abständen von 3 Tagen 2 mal wiederholt kuriert Hautpilz, der geht meist mit dem Nagelpilz einher.

Kann ich so nur unterstreichen... Bis auf das mit den klatschnassen Socken und der Plastiktüte :)

Jeder betroffene Nagel muss komplett entfernt werden. Danach den gesamten Fuß täglich 1-2 mal z.B. mit Batrafen (Ciclopirox) Creme einschmieren und zusätzlich die betroffenen Nägel z.B. mit Mykospor. Das alles dauert maximal 3 Monate, dann ist Ruhe.

Als schönen Nebeneffekt lernt man dann auch noch, daß nur verpilzte Füße beim schwitzen stinken können. Jeder, der also Probleme mit Käsefüßen hat, sollte einfach mal 14 Tage ein Animykotikum auf die Füße schmieren.

liebe Seelenfeuer ich hatte 20 Jahre mit dem Pilz am Fuß mit verschieden Mitteln gekämpft und dann verzweifelt mich an die Otrhopädin gewendet Ihrer Ratschläge befolgt und es hat geholfen!! für mich und meinen Mann habe ih Canesten Set gekauft und im Sommer die Therapie angefangen gleichzeitig mit meinem Mann der das Gleiche hatte Täglich die erkrankten Nägel nach Anweisung behandelt und die Nägel haben sich abgelöst bis zum Gesundem Nagelbett Jetz wachsen die gesunden Nägel nach und täglich benutzen wir beide Salbe die heißt Bifonazol Meine Nägel sind schon bis zur 2/3 nachgewachsen und sind gesund. kosten: pro Set 36 Euro und dann die Salbe Bifonazol ca 9 Euro Das Gänze Bedarf viel Disciplin aber es hat sich gelohnt Ich wünsche Dir gute Besserung! mein Mann ist Auch sehr zufrieden

es gibt extra nagellack gegen nagelpilz 1x pro woche drauf machen und in ein 1/2jahr ist der nagel wieder ok.so habe ich mein nagelpilz in den grif bekommen und bis jetzt nichts mehr gehabt 5jahre her.