Sehne am Fuß beim laufen spürbar..?

2 Antworten

Versuche mal viel barfuß zu laufen bzw. mit Trekking Sandalen zu laufen, die hinten einen Riemen haben.

Evtl. musst du auch bisschen Geduld haben und etwas weniger Sport machen und deine Füße etwas schonen.

Hast Du evtl. eine Fehlstellung an den Füßen oder Zehen?

simpsonss2
Fragesteller

Nein hab garkeine Fehlstellung der Füße oder der Zehen. Das einzige was ich feststellen kann, ist dass dieser Schmerz nur am linken Fuß, den 3. Zeh (von rechts abgezählt) betrifft

verreisterNutzer  10.03.2022, 11:16
@simpsonss2

Dann google vielleicht mal zum Thema "Morton Neurom" ob die Symptome da vielleicht passen???

simpsonss2
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja definitiv die syptome passen leider 😰

verreisterNutzer  10.03.2022, 18:24
@simpsonss2

Naja, gute Besserung, aber dann weißte wenigstens, was du hast.

Möglicherweise hast Du (auch) eine verkürzte Wadenmuskulatur. Diese zieht dann über die Achillessehne an der Ferse und selbige ist so eine Art Umlenkrolle. Dann scheint Dein Fersensporn auch noch Ärger zu machen. Hinweis könnte sein dass Du beim Aufstehen so eine Art Anlaufschmerz hast der sich dann verringert.

Was meistens hilft ist viel Barfußlaufen sowie das Vermeiden von Schuhwerk mit Gewölbestütze. Und rolle Deine Fußsohlen über einen Igelball das löst evtl. verklebte Fußsohlenfaszien.

Gute Besserung!
Tobi

simpsonss2
Fragesteller

Ja genau, beim Anlaufen hab ich Schmerzen die weniger werden beim laufen, aber dennoch da sind. Habe schon auch als kleines Kind immer wieder Übungen gemacht und Einlegesohlen gehabt aber haben mir nicht geholfen. Trotzdem Danke!!