Merkwürdiger Ausschlag im Rachen und Schmerzen beim schlucken?

4 Antworten

man muß das Medikament zeit geben. es dauert halt eine weile, bis es zu wirken beginnt

sosse2
Fragesteller

Wie lange denn ungefähr?

nettermensch  09.08.2020, 12:54
@sosse2

ca 7 - 10 tage

FataMorgana2010  09.08.2020, 12:57
@nettermensch

Ein Antibiotikum wirkt in der Regel ziemlich schnell, wenn nicht, ist es vermutlich nicht das richtige. Wichtig ist es, das Antibiotikum auch nach Wirkungseintritt die volle verschriebene Zeit einzunehmen, aber das heißt nicht, dass es erst nach dieser Zeit wirkt.

Geh morgen auf jeden Fall noch mal zum Arzt. Hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden? Fieber? Hautausschlag?

Normalerweise sollte ein Antibiotikum relativ schnell wirken, wenn da nach ein paar Tagen noch nichts passiert ist, dann muss sich das ein Arzt anschauen, um eventuell die Therapie zu wechseln.

Wenn das morgen nicht besser ist, geh wieder zum Hausarzt. Dann ist der Erreger gegen das Amoxicillin vermutlich nicht sensibel. Der Arzt wird dann überlegen, ob er den Wirkstoff wechselt oder noch einen Tag abwartet.

Gute Besserung

Die Medikamente brauchen Zeit bis sie den Ausschlag behandeln. Allerdings könnte es eine Allergische Reaktion sein die etwa in 1-7 Tagen verschwindet. Gute Besserung..

sosse2
Fragesteller

Eine allergische Reaktion auf das Medikament?