Entzündung nach Weisheitszahn OP Notdienst oder warten (BILD!)?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Schmerzen)

5 Antworten

Halte bis Montag durch, die Antibiotika bringen es ev. zum abheilen zumindest sollten sie ernsthafte Probleme verhindern.

Das gute ist am Montag hast du einen fitten Zahnarzt mit Zeit.

Soll ich bis Montag warten oder zum Notdienst darauf bestehen dass jetzt jemand da rumschnibbelt weil nix mehr geht?

Leute, was habt ihr eigentlich für Vorstellungen, was im Notdienst gemacht wird?

Wenn es keine lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Blinddarmentzündung oder eine Fraktur ist, wir nix operiert. Und darauf bestehen kannst du schon mal gar nicht!! Das hätte der diensthabende Arzt zu entscheiden, nicht du.

Du gehst am Montag zu deinem Arzt und gut ist es. Immerhin hast du ja Antibiotikum bekommen. Das sollte die Entzündung abschwächen.

Bis Montag warten, ausser das Antibiotika zu nehmen kannst du eh nichts machen, dauert halt bis die Bakterien abgetötet sind.

Also ich hätte gesagt, wegen einer Nacht (so lange du schlafen kannst) macht das keinen grossen Unterschied. Aber morgen Morgen direkt ins Krankenhaus oder wo auch immer (ist billiger am Tag)

Gespensterhaus
Fragesteller

haben die das im Krankenhaus drauf? ist da einer der direkt aufschneiden Kann?

iflygliders  16.03.2018, 23:23
@Gespensterhaus

jap, in der Notaufnahme haben die alles drauf ;) da sind Unfallchirurgen und weiss nicht was, ne kleine Wunde im Rachen kriegen die hin :)

Deichgoettin  17.03.2018, 00:19
@Gespensterhaus

Manno Gespensterhaus, ich habe Dir bereits geschrieben: zahnärztlicher Notdienst. Im Krankenhaus gibt es keine Zahnärzte!

Gespensterhaus
Fragesteller

und wenn ich bis Montag warte schlimm?

iflygliders  16.03.2018, 23:22
@Gespensterhaus

kommt halt drauf an, wie gross deine Schmerztoleranz ist... wenn du das ertragen kannst dann kannst du ruhig warten

Gespensterhaus
Fragesteller

Du scheinst dich auszukennen. sieht das für dich wie eine Entzündung aus oder vö sind es Knochensplitter die der Körper jetzt ausscheiden will. bei der roten Stelle ist auch so ein weißes Pünktchen VL Bild ich mir das ja ein. Oder ist das ein typisches Bild einer Projektion?

iflygliders  16.03.2018, 23:41
@Gespensterhaus

das sieht eher wie eine Entzündung aus, und das weisse Pünktchen bildest du dir keineswegs ein. Da sollten eigentlich die Antibiotika helfen.

am besten zum Zahnarzt, er soll das mal anschauen.

Gespensterhaus
Fragesteller

Hmmmm ja Montag. Frage ist ob das gut ist solange zu warten......

nettermensch  16.03.2018, 23:19
@Gespensterhaus

notfalls kannst du auch zum Notdienst gehen