Blut im Rachen nach Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Hallo, erstmal würde ich sagen du spülst es aus mit z. B Wasser oder Kamilentee (aber auf keinen Fall heiß), dann guck dir mal in den Hals und guck, ob es noch frisch blutet. Koagel sind geronnes Blut und nicht schlimm. Sollte es stärker bluten, solltest du nochmal zum Zahnarzt gehen. Auch wenn du Blut schluckst ist ja nicht schlimm
(Mein Vater ist Arzt, ich habe mir das also nicht ausgedacht)

LisaMisa2016
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort. Leider hört es nicht auf, ich kann so viel Husten, wie ich will. Kommt immer mehr Blut. :(

Kann leider erst um 12:00 zum Notdienst, ist das schlimm? Oder sollte ich SOFORT hin?

Kristallauge300  18.09.2016, 13:45

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, wahrscheinlich warst du schon da, aber sag, wie geht es dir? Hat es aufgehört?

Was du beschreibst, ist erst einmal nicht ungewöhnlich nach diesem Eingriff. (Ich schreibe aus eigener Erfahrung). Wie bereits in der vorherigen Antwort gesagt, ist es natürlich bei nicht aufhörenden / immer wiederkehrenden Weiterbluten sinnvoll, das im Notdienst anschauen zu lassen. Also zwei- oder dreimal Blut (gemischt mit zähem Speichel) aus der Kehle ausspucken innerhalb von ca. einer Stunde ist m.E. okay. Tendenz sollte aber deutlich abnehmend sein, was die Menge und den Blutanteil am Schleim angeht.

Gute Besserung!