Weisheitszahn-Op Schmerzmittel wirken nicht?

2 Antworten

Bei mir war das ähnlich. Das verschreibungspflichtige starke Mitte zeigte irgendwann 0 Wirkung. Leichte Ibus taten es dann.

Ein anders Mittel kann also Erfolg bringen. Dass so starke Ibus schon nach nur drei Tagen nicht mehr wirken, wundert mich aber sehr. Daher rate ich dir, ganz schnell zu einem Zahnarzt (auch Notdienst) zu gehen.

Falls eine Entzündung drin ist, kann aber auch alles versagen und brauchst Antibiotika. Wenn die Kühlung Linderung bringt, wäre das ein Hinweis auf eine Entzündung. Die kann sich bei den Temperaturen der letzten Tage auch sehr schnell entwickeln.

Naja ich hab in letzter Zeit sehr viel ibu genommen (erst Entzündung am Weisheitszahn, dann wurden eben links die ersten gezogen).

Also sollte ich doch zum Notdienst gehen , auch wenn eigentlich erstmal alles gegen eine Entzündung spricht ?  Kühlen lindert wenn überhaupt minimal den Schmerzen, aber wie gesagt , im Gegensatz zum ersten Mal ziehen , ist meine Backe überhaupt nicht geschwollen 🤔

@Denni0301xoxo

Okay, bei de Vorgeschichte kann es sein, dass sie wirklich nicht mehr wirken.

Versuche es mit einem anderen Wirkstoff. Wirkt der, ist es gut. Wenn nicht, sofort ab zum Arzt.

Alles Gute!

@Othetaler

Ok ich Versuch mein Glück ! Vielen vielen Dank !

Wenn Du so starke Schmerzen hast, kannst Du selbstverständlich die Ibu-Dosis erhöhen. Mehr als max. 2400 mg sollten am Tag nicht überschritten werden.
Hast Du permanent diese Schmerzen? Falls im Laufe des vormittags die Schmerzen nicht nachlassen, solltest Du unbedingt den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen.
Evtl. ist es möglich, daß sich kein Blutpfropf in der Wunde gebildet hat. Wenn das so ist und die Alveole/das Zahnfach trocken ist, macht das schlimme Schmerzen und keine Schmerzmittel hilft.
Gute Besserung.

Ich war heute morgen tatsächlich dann noch beim Notdienst, weil mir über Nacht der faden unten komplett flöten gegangen. Laut meinem Arzt veheilt alles schön, nichts entzündet, da es keinen Sinn macht die Wunder nochmal zu zunähen , soll ich jetzt einmal täglich mit Kochsalzlösung spülen . Zu den Schmerzen meinte er nur ich könne die Dosis auf 2,400 mg erhöhen , aber es ist wohl öfter so dass man trotzdem noch schmerzen hat 😕 Nach dem Wochenende sollten die aber langsam weniger werden ...