Wieso hustet meine kleine Hündin nur draußen?

4 Antworten

Hallo,

mein Kleiner begann mit ca. 5 Jahren damit. Er ist sehr sensibel und der Tierarzt behandelte ihn 2-3x auf Kehlkopfentzündung. Eines Tages kam ich jedoch zu der Erkenntnis, dass diese Entzündung auftritt, nachdem ich ihm ein Spot-On in den Nacken gab. Bei Temp. unter 15 Grad war es schlimmer. Mit 7 Jahren war er auf alle chem. Spot-Ons allergisch und bekam entweder eine Ohren- oder Kehlkopfentzündung. Seit wir es nicht mehr verwenden, sind die Symptome weg. Beobachte einmal, ob es etwas mit dem Spot-on zu tun haben könnte, falls ihr so etwas verwendet. Denn das kann man nur selber. Das weiß der TA nicht und behandelt immer nur das Symptom und stellt nie die Ursache fest!

Das ist nur meine Erfahrung und muss natürlich nicht zutreffen.

Alles Gute für die Kleine!!! LG Bigmac :)

Sheltiemama
Fragesteller

Hallo Bigmac22,

danke für die Antworten.  Das mit der Milch werde ich auch mal machen.  Heute hat meine Kleine nicht gehustet.  Vielleicht hatte sie wirklich irgendwas im Hals stecken.

Sie ist übrigens aus Bulgarien, die andere auf dem Foto ist aus Rumänien.

Grüße von Sheltiemama

Bigmac22  03.12.2015, 11:40
@Sheltiemama

Hallo Sheltiemama, kannst auch ein wenig Joghurt nehmen, wenn sie das lieber mag :) Meiner hustete auch nicht immer. Deshalb dauerte es so lange bis ich feststellte, wovon es kam. Wünsche euch alles Gute :)

Sheltiemama
Fragesteller
@Bigmac22

Joghurt bekommen meine jeden Abend.

Bigmac22  14.12.2015, 13:33
@Sheltiemama

Hallo, danke für den Stern! Wenn sie gerne Joghurt mag ist es ja toll. Dann kann man in warmes Wasser ein wenig Joghurt einrühren und der Husten verschwindet (hoffentlich) wieder :-)

Lass mal einen Tierarzt draufschauen. Husten bei Belastung kann bei Menschen ein Zeichen einer Herzschwäche sein, ich weiß aber nicht, ob das auch bei Hunden so ist.

adventuredog  02.12.2015, 09:09

ja, es ist auch bei  Hunden so. ein Tierarztbesuch ist hier also unumgänglich.

Das kann viele Ursachen haben. Da es eher bei Belastung auftritt könnte es auch Zwingerhusten sein.

Auf jeden Fall von einem TA abklären lassen. Gut wäre es von dir wenn du zum TA gehst den Hund nicht gleich mit reinzunehmen sondern erst mal Bescheid sagen. Zwingerhusten ist stark ansteckend und bei etwas anderem könnte es auch sein.

Am besten Du stellst diese Fragen einem Tierarzt.

Hier sind nur Laien und auf deren Ferndiagnosen und gutgemeinte Ratschläge solltest Du Dich nicht verlassen.

Wenn Dein Hund so hustet stimmt etwas nicht und deshalb muss der Hund von einem Tierarzt untersucht werden.

LG