Hundeallergie und Kurzhaarchihuahuas?

8 Antworten

Auslöser einer Hundeallergie sind hauptsächlich die Hautschuppen des Hundes, die Haare sowie Stoffe im Speichel. Also kommt es nicht auf die Haarlänge an. Eigentlich wird der Pudel immer als geeignet für Allergiker empfohlen. Leider kenne ich einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, wo es auch mit einem Pudel nicht funktioniert hat. Das beste ist immer sich vor der Anschaffung eines Hundes testen zu lassen. Schau dir mal diese Seite an: http://www.netzwissen.com/gesund-schoen/hundeallergie.php

inicio  19.12.2010, 16:12

man kann allergien durch desenibeliserung beseitigen lassen -das braucht einiges zeit. dann ist hundehaltung kein problem mehr.

Man ist meist nur auf die Schuppen allergisch und egal ob Pudel oder Chihuahua Hundeallergie ist Hundeallergie wir hatten schon ettliche Rassen weil man uns auch sagte auf manche ists besser auf manche schlimmer. ABER: es wird auf alle schlimm werden da man immer ein bisschen reagiert und diese Allergie führte bis zu Erstickungsanfällen bei mir obwohl der Hund nie im Schlaf- und Wohnzimmer war..außerdem was ist das für ein Leben für einen Hund. Nach 7 Jahren ständigen probieren kann ich nur jedem raten FINGER WEG VON HUNDEN BEI ALLERGEIE.. Hyposensibilisierung größter Schmarrn hatte gar nichts gebracht außer ständige Ausschläge nacg den Spritzen. Selbst wenn ihr den Hund im Garten einsperrt wäre es irgendwann so schlimm dass ihr nicht mehr auf die Terasse könntet glaubt mir ich weiß von was ich rede und von wegen der Körper sensibilisiert sich selbst dass ist ein Trugschluss allergie wird immer schlimmer.. grad bei kleinen Kindern wäre es fast schon Misshandlung wenn man einen Hund trotz Allergie hält. Denn mit spät. 10 Jahren kann der Junge dann gar kein Hund mehr anfassen. Und hyposensibilisierung auf einen bestimmten Hund gibt es nicht und selbst wenn ist nicht gesagt ob dass die symptome lindert.. An alle Allergiker Finger weg von Tieren die im Haus leben!!!!!!!!!! Ihr werdet es bereuhen anfangs is es blos mal ein Niesen aber in spät ein paar Jahren müsst ihr dann dem Hund antun dass ihr ihn abstoßt.. denkt doch mal an die tiere die wollen schmusen und zuwendung das geht mit allergie nicht! Also nicht so egoistisch sein und denken ich will aber umbedingt.. sondern dem Tier eine schöne zukunft gönnen!! LG Sarah

kurzhaarchihuahuas haaren aber sehr viel! einige sind auch auf den einen hund allergisch und auf den anderen nicht, da muss man dann tests machen lassen...

nein...erstens haaren kurzhaarige hunde meist wie blöd und zweitens ist man meist nicht nur gegen die haare allergisch, sondern gegen speichel und hautschuppen.