Kann ich trotz Allergie gegen blondierung meine Haare normal färben?

4 Antworten

Ist die "Schönheit" Dir soviel wert, dass Du Deine Gesundheit dafür riskieren willst? Wenn man eine Allergie gegen irgendwas hat, dann bleibt die i.d.R. auch!

Also bei mir brennt das seit ein paar jahren ebenfalls wie säure beim färben. Aber da fiel mir ein das die friseursalons früher bei sowas ja diese gummibadekappen benutzt hatten. Vor dem drüberziehen einige Löcher reinschneiden. Dann aufsetzen und mit einer hekelnadel die haare durchziehen und die blondierung oder farbe auftragen. Geht super. Aber mehr halt was für strähnen.😊lg susi

In den meisten Haarfarben ist immer ein bisschen Blondierung (bzw. Bleiche) drin. Deshalb würde ich nach speziellen Farben für Allergiker suchen. Sonst kann das wieder passieren.

Davon ist auszugehen, denn die Allergie wird ja nicht plötzlich verschwunden sein.