Haarfarbe ohne P-Phenylendiamine? Bitte helft mir.

7 Antworten

Hol dir die von Logona aus dem Bioladen! - absolut nur Natur und absolut sicher.

Gute Besserung!

Hallo - ich benutze von "Hennaplus" die Farbe "Long lasting". Die Long Lasting Colours enthalten kein P-Phenylendiamin (die Nr.1 auf der Liste der am häufigsten vorkommenden allergischen Reaktionen). Tetrahydro-6-Nitroquinoxalin, O- & P-Aminofenol oder Lawsone. Ich habe damit noch nie eine unangenehme Reaktion gehabt und ich benutze imme den Farbton schwarz. Davor habe ich andere Produkte benutzt, aber Ausschlag und Brennen/Juckreiz bekommen. Infos über Hennaplus gibts auf www.kreson.ch. Die Farbe bekomme ich in der Drogerie (muss man bestellen) und in den Müller-Drogeriemärkten.

Hallo Conny, das leidige Übel der grau werdenden Haare. Bei der massiven Reaktion, die Du hast, würde ich garnicht mehr färben. Deine Haut hat die chemische Tortour jahrelang mitgemacht und streikt nun. Da Du färben must, wirst Du keine Farbe finden, mit der Du zurecht kommst auf Dauer. Chemie ist Chemie !!! Auch bei Pflanzenfarben wäre ich vorsichtig. Vorher beim Allergologen austesten lassen. Kenne leider Deine Haarlänge nicht. Mein Rat lautet: Folienhaube, ganz viele Haare durchziehen und dann Färben. Deine Kopfhaut ist so auf jeden Fall geschützt.

hole dir sensual colours habe diese allergie auch und benutze sie seither auch und ohne probleme . bekommst allerdings nur bei amazon oder ebay

Ich komme sehr gut zurecht mit Biotinta, einer Biohaarfarbe aus Italien. Gibt es in schwarz und braun. Kostet ca. 17.- Euro.