Sind Tibet Terrier Allergie freundlich?

7 Antworten

Es sind ja nicht nur die Haare, es sind auch die Hautschuppen, die Allergien auslösen können. Es wäre schlimm sich einen Hund zu holen und ihn dann wieder abgeben zu müssen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe unzählige Allergien, auch eine leichte gegen Hunde und ich habe seit etlichen Jahren Hunde. Allerdings haaren diese auch nicht, ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich bin ganz eng mit ihnen und die Allergie hat sich, in den ganzen Jahren, nicht verschlimmert. Ich habe Glück damit, trotzdem muss man so etwas gut überlegen, es ist ja schließlich ein Lebewesen, das man da hin- und her schiebt. Mal davon abgesehen, das ich eher krepieren würde als den Hund abzugeben....

fleured10
Fragesteller

Welche Rasse hast du ?:)

vanillaschote  30.06.2014, 17:54
@fleured10

Keine Ahnung. Ich hatte früher Pudel, die haaren nicht, danach einen Terriermix aber was genau da drin war, weiß ich nicht. Sie sah wie ein Minitibetterrier aus. Mit Lhasa-Apso. Und die Kleine hier ist ein Cairnterriermischling. Sie hat etwas vom Cairnterrier und noch etwas kleines, flauschiges in sich, was, weiß keiner. Alle Hündinnen hatten lange Haare, die auch ständig nachgewachsen sind. Wir haben sie immer scheren lassen, sie haben dann keine Haare verloren.

Außer dem Nackthund, gibt es wohl keinen Hund, der nicht 2x jährlich haart und einen Fellwechsel durchmacht. Weniger, aber trotzdem haaren, tuen nur die Hunde, die regelmäßig geschoren oder getrimmt werden. Auch die angepriesenen Allergikerhunde haaren - das ist nur Geldmacherei ! Es kann aber durchaus sein, daß du auf Hunde mit sehr wenig Fett im Fell nur leicht bis gar nicht reagierst. Die meisten Allergiker reagieren extrem auf Hunde mit viel Fett im Fell wie z.B. Labrador oder Neufundländer.

Seshikas  30.06.2014, 19:37

Außer dem Nackthund, **

Auch der hat Haare (weenige und nur sehr klein) die er verlieren klann

ibt es wohl keinen Hund, der nicht 2x jährlich haart und einen Fellwechsel durchmacht

Ähm, nöö, unsere Tibis sind/wearen alle gesund (najha,. mehr oder weniger) aber nen Fellwechsel guibt es da nicht. Genausowenig wie bei z.B. Pudeln

geschoren Nöö, ne schur ändert nur die Haarlänge. Das bedeutet die Haare die abfallen sind kürzer, aber nicht weniger

TT verlieren wie jedes Lebewesen mit Haaren/Fell auch welche. Sie haben keinen Eigengerruch und keinen Fellwechsel. Und mache Alergikerr reagieren weniger/nicht auf TT - ist aber ne Einzelsache zwischen Alergiker und dem individuellen TT

Es gibt keine Alergikerhunde. es gibt nur allergiker die augenblicklicvh nicht auf ein spezielles lebewesen reagieren - das kann sich aber ändern.

Ich habe aktuell 2 TT

mag ja sein, dass andere Hunde mehr Haare verlieren, aber auch ein Tibetterrier verliert Haare (und zwar nicht sooo wenig - spätestens beim Kämmen/Bürsten merkst du das).

Die Tierhaarallergie wird nicht von den Haaren ausgelöst,sondern vom Speichel des Hundes,gleiches bei Katzen,von daher ist kein Hund Allergie freundlich.