Welche Hunderasse ist das und Haaren sie?

8 Antworten

Ob ein Mensch gegen einen bestimmten Hund allergisch reagiert oder nicht kann total unterschiedlich sein, auch wie stark die Allergie ist unterscheidet sich bei jedem.

Meine Mutter hat z.B. eine leichte Hundeallergie was sie aber nicht hindert seit 21 Jahren Hunde zu halten. Sie muss sich nur die Hände waschen bevor sie sich an die Augen fasst und es kann jucken wenn die Hunde sie abschlecken, Kratzer werden was dicker als bei uns anderen.
Bei ihr kommt es auch garnicht auf die Menge an Haaren an sondern auf den jeweiligen Hund: Meine alte Fusselschleuder löst garkeine Reaktion aus, ihr Labbi-Mix sorgt für Niesattacken wenn sie den Hund bürstet. Deshalb macht sie das draußen, bei etwas Wind so das die ganzen Haare, Schüppchen etc. nicht im Gesicht landen.

Bestimmte Hunde sind bellfreudiger als andere, kleine kläffen oft mehr als Große und die Erziehung spielt auch eine Rolle.

Überlegt euch das sehr genau, deine Mutter sollte sich auch auf den geplanten Hund speziell testen lassen (das geht wenn man z.B. eine Fell- oder Speichelprobe hat). Es hat niemand was davon wenn der Hund im Haus ist und dann wieder weg muss.

Sieht aus wie ein Spitz. Und Spitze sind mit unter den Hunden, die am liebsten bellen. Klar kann man einen Hund auch erziehen, aber einen Hund, dem das Bellen angezüchtet wurde zu holen, und es ihm dann für immer zu verbieten finde ich fraglich.

Fast alle Hunde Haaren.

Holt euch lieber keinen Hund, wenn deine Mutter eine Haarallergie hat. Außerdem bellt jeder Hund, das ist normal.

das sind Spitze, die haaren und quasi von Natur aus Kläffer. Dafür wurden sie gezüchtet.

Wenn Deine Mutter eine Allergie hat dann schafft man sich gar keinen Hund an. Auf dem Foto sind höchstwahrscheinlich Zwergspitze zu sehen die haaren und die kläffen gern.