Erkältet, was ist wenn ich meinen Welpen anstecke?

7 Antworten

tiere und Menschen stecken sich nicht so leicht an ich bezweifle das du mit deinem Hund Flüssigkeitskontakt oder ihn ins gesicht hustest dann hast du eigentlich nichts zu befürchten

Ich an Deiner Stelle würde den Besuch bei der kleinen verschieben. Es ist durchaus möglich, daß man seinen Hund mit einer Erkältung ansteckt.

Deine Angst ist völlig unbegründet das sich dein Hund bei dir ansteckt. Natürlich wäre es möglich wenn du deinen Hund ins Gesicht niesen würdest aber dann wären ja alle anderen Hunde auch ewig krank wenn sie sich bei Herrchen oder Frauchen anstecken würden.

Was mich mehr beunruhigt ist das du deinen Hund als Baby bezeichnen tust. Es ist kein Baby !!! Es ist ein Welpe !!! Und Hunde kann man nicht mit Menschen Babys bezeichnen. Beide werden und müssen ganz unterschiedlich erzogen werden !!!

Ein Hund "verhätschelt" man auch nicht !!! Man erzieht ihn artgerecht, ein Hund streichelt und krault man.

Zwischen einen Hund und einem Baby liegen Welten dazwischen.

Ich hoffe sehr das du dich gut über Hunde informiert hast vor der Anschaffung ???

Und überhaupt wenn du von irgendeinem Karma und Schicksal verfolgt wirst dann lass die Finger von einem Hund !!! Mach erst mal in Ruhe deine Therapie denn die kostet dir auch Kraft und Energie. Eine Therapie wird anstrengend und du brauchst deine ganze Kraft für dich selber. Darum kümmere dich bitte erst mal um dich bevor du einen Hund adoptierst.

Ich wünsche dir für deine Therapie viel Kraft

moonwalker13mj
Fragesteller

Nur weil ich sie als "mein Baby" nehme, ist sie trotzdem ein Hund und ich verhätschel Babys grundsätzlich nicht?! Ich weiß wie ich sie erziehen muss und wenn ich sie jetzt nicht nehme bekomme ich sie nie..
Vielleicht klingt das jetzt fies, aber ich bin bei Babys wirklich keine "Übermutter". Sind ja nichtmal meine xD (ich meine jetzt Menschenbabys)

spikecoco  24.11.2016, 16:28

Hunde können sich bei Menschen anstecken.

2 Wochen sind eigentlich genug Zeit, um gesund zu werden, solange es nur eine Erkältung ist. Also da würde ich mir mal keinen Kopf machen.

Und selbst wenn Du den Hund irgendwann mal anstecken solltest - was unwahrscheinlich ist! - dann wird er nicht daran sterben und auch nicht übermäßig leiden. Jeder Hund wird mal krank oder verletzt sich im Verlauf seines Lebens, das gehört dazu.

Eine Bitte habe ich noch:
Hör auf, den Hund als Baby zu betrachten! Du vermenschlichst ihn damit und genau das kann später zu massiven Verhaltensproblemen führen! Ein Hund ist und bleibt nunmal ein Hund und in eurem Fall handelt es sich eben um einen Welpen. Aber kein Baby!

moonwalker13mj
Fragesteller

Ob ich sie jetzt als "Baby" oder als "Welpen" bezeichne bekommt sie doch eh nicht mit.

Secretstory2015  24.11.2016, 13:41

Es geht weniger um die Bezeichnung, als viel mehr um Deine innere Einstellung. Und die sagt nunmal eindeutig: Ein süßes, verhätschelungswürdiges Baby.

moonwalker13mj
Fragesteller

Nein, ich hatte schonmal einen Hund (2 Jahre) und ich weiß inzwischen soviel über Hunde das ich begriffen habe das man einen Hund streng aber liebevoll erziehen muss. Außerdem würde ich selbst ein Menschenbaby nicht verwöhnen.

Secretstory2015  24.11.2016, 13:49

2 Jahre? Doch so lange? Scheint ja gut gelaufen zu sein^^

moonwalker13mj
Fragesteller

Sie kam zu mir als sie 11 war und ist mit 13 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Das ist jetzt auch nicht meine Schuld!

Secretstory2015  24.11.2016, 15:39

Und daher kennst Du Dich mit Welpen aus?

moonwalker13mj
Fragesteller

Ich habe Erfahrungen und Wissen mit und über Welpen. Außerdem kann mir hier niemand ausreden die Kleine zu holen und niemand hier kann wissen ob ich gut bin oder nicht. ;) Die Kleine wird es bei mir gut haben, egal was mir andere sagen. Und erziehen kann ich. Denn ich verwöhne niemanden zu sehr, außerdem bin ich zum "Verhätscheln" zu kleinlich..

Secretstory2015  24.11.2016, 17:32
@moonwalker13mj

Genau xD Wer's glaubt ... Ganz ehrlich? Du bist hysterisch wegen einer kleinen Erkältung. Was ist, wenn Dein Hund mal blutet? Wird er dann komplett in Watte gepackt? Lass es einfach, mehr kann ich dazu nicht sagen.

moonwalker13mj
Fragesteller

Lern mich erst kennen bevor du was sagst.

Secretstory2015  24.11.2016, 19:31
@moonwalker13mj

Es gibt Menschen, die ich gar nicht kennenlernen möchte. Du gehörst dazu.

moonwalker13mj
Fragesteller

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du mich kennenlernen sollst. Meine Aussage steht nur dafür, dass du über mich nicht urteilen kannst ohne mich in Person zu kennen. ;)

Secretstory2015  24.11.2016, 21:33
@moonwalker13mj

Also ich sehe in Deiner Aussage eine klare Aufforderung ...

Prettylilthing  25.11.2016, 04:01

Ich bezeichnen meinen Hund auch als 'Baby' und er ist nicht verzogen sondern wird behandelt wie ein Hund. Das Eine hat mit dem Anderen nicht immer was zu tun.

Prettylilthing  25.11.2016, 04:01

*bezeichne

In 2 Wochen wirst du wieder gesund sein, also bleib cool... die Anzahlung können ja deine Eltern machen.

Und wenn du soviel Angst hast, daß dein Hund (der hoffentlich nicht dein Baby ist, sondern von einer Hundemutter geboren wurde) an deinen Krankheiten stirbt, solltest du gar keinen Hund haben, sondern dich erst mal fragen, wie all die anderen Hunde überlebt haben, obwohl ihre Besitzer machmal erkältet sind.

moonwalker13mj
Fragesteller

1.) Kann man den Hund ruhig als sein eigenes Baby ansehen, was tausend andere auch machen.
2.) Ich habe nunmal diese Angstprobleme und eine Therapie dauert noch.
3.) Außerdem werde ich von Karma & Schicksal verfolgt.

Danke für deine Antwort.

Bitterkraut  24.11.2016, 13:31
@moonwalker13mj

Ja, dann laß lieber die Finger von einem Hund, dein Karma überträgt sich dann vielleicht auf ihn, das wär schlecht. Genauso schlecht wie ständige Vermenschlichung. Laß es, du bist nicht reif für einen Hund. Das trifft auf fast alle KInder zu, die sich nen Hund wüschen - sie haben völlig falsche Vorstellungen.

moonwalker13mj
Fragesteller

Das kannst du nicht wissen oder entscheiden.