Wie ist euer Tagesablauf, wenn ihr krank zuhause bleibt?

12 Antworten

Also auch wenn die Frage enorm unnötig ist... Ich zocke, schaue Fernsehen und bin am Computer... Manchmal gehe ich an den Tagen sogar in die Stadt... Mit einer Krankheit laufen ist was anderes als sich mit ihr zu konzentrieren. Und irgendwie geht es ja auch darum niemanden aus der Klasse anzustecken... (Hoffentlich hab ich draußen niemanden angesteckt ;-) )

Du sollst Dir Deine Krankheit auskurieren und nicht einen schönen Tag machen. Ein warmes Bett ist für die Gesundheit doch tausendmal besser als ein Tag in der Stadt oder am Computer/Fernseher. Sei wenigstens mal ehrlich und gib zu, daß es Dir gar nicht um Ansteckung der Klassenkameraden geht, sondern einfach nur um Dein eigenes Vergnügen. Dein Lehrer sollte Dich eigentlich mit Hausaufgaben überschütten bis zum geht-nicht-mehr.

@Kehrwisch

Ach findest du.... Nehme mal an du bist kein Schüler... Du warst wohl auch nie einer ;)

Ich habe noch nie wegen einer Erkältung im Bett gelegen - es sei denn, ich hatte Fieber - was auch nicht vorkam bisher...was man macht hängt immer vom Grad der Erkrankung ab.

Ich schlafe dann steh ich auf und spiele wii oder ich chatte! evtl. lese ich auch

Wenn Du chatten oder Wii spielen kannst, dann kannste auch zur Schule gehen! Faule Nuss!

Da haben Deine Eltern doch völlig recht. Wenn ich früher (als Schülerin) mal krank war, dann war der Tagesablauf: Morgens aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken. Dann gab es Hausarbeit wie abstauben, Fenster putzen, Treppen wischen usw. Die Meinung miener Mutter: Wegen ein wenig krank muss man nicht gleich sterben. Da bei uns zu Hause Kranksein mit Hausarbeit bestraft wurde: Was glaubst Du wie oft ich krank war? Fast nie. Da ich dies voll schlimm fand, bin ich heute meinen Kindern gegenüber nicht so drauf. Allerdings: Wenn eines meiner Kinders meint, krank zu sein dann geht es ja wohl gar nicht, am PC zu sitzen oder Glotze zu schauen. Wer krank ist, bleibt im Bett und schläft sich gesund. Da braucht man doch gar nicht zu fragen, was man an Kranktagen macht! Ins Bett, Augen zu, gesund werden und gut ist. Computer, Telefon, Nintendo und Co ist da ja überhaupt keine Option.

Schön, dass du hier deine Vorgeschichte erzählst, da muss man gar nicht lang nachforschen, woher dein Verhalten kommt. Du darfst auch gerne Kommentare schreiben, brauchst aber die, die anderer Meinung sind, nicht gleich anzukeifen.

Ich finde deine Ansicht interessant, aber kann sie nicht nachvollziehen. Man ist doch nicht absichtlich krank, oder möchte gar jemanden damit ärgern. Da kann man das Kind doch nicht noch bestrafen?!

Wegen einer Erkältung würde ich zwar nur selten daheim bleiben, aber wenn ich wirklich krank bin, schlafe ich, so viel ich kann (im normalen Leben ist Schlaf bei mir Mangelware), liege im Bett und ruh mich aus.

Aufstehen muss ich leider, denn ich wohne alleine, deshalb kann niemand für mich einkaufen gehen oder mal schnell zur Apotheke (meine Familie und mein Freund wohnen entsprechend weit weg), auch wenn ich oft lieber nirgendwo hin gehen würde.

Meist ist mir dann auch Lesen zu anstrengend und ich mache mir höchstens etwas Musik an. Geht es mir dann besser, stehe ich natürlich auf, bin am PC, beantworte Emails, trinke Tee, mache Heilbäder oder Inhalation, lese, schaue Filme. Kommt immer drauf an, wie ich mich fühle.

Im übrigen hilft nicht immer "gesund schlafen", @Kehrwisch. Ich war letztes Jahr wegen einer Sprunggelenküberdehnung ein paar Tage krank geschrieben, da war mein Tagesablauf auch nicht viel anders als sonst, außer, dass ich meinen Fuß eben geschont habe, wo es nur ging. Ich habe gelesen, mit Freunden telefoniert, Besuch empfangen, am Computer gesessen - ich war in dem Sinne ja "gesund", und ich würde dann meinen Kindern auch nicht verbieten, Freunde zu empfangen, zu Telefonieren oder fern zu schauen (ok, vielleicht würde ich darauf bestehen, dass man ein, zwei Stunden was für die Schule macht), solang der Fuß nur geschont wird.