Erkältet im Sommer - was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Meine Mutter hat immer gesagt: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie (die Erkältung). Und hatte damit erstaunlich oft recht ;)

Hör auf deinen Körper, manchmal tut es gut weniger zu essen, viel trinken hilft, inhalieren (heißes Wasser mit Teebeutel oder Transpulminsalbe), ausruhen. Deinem Körper so viel Energie wie möglich für die Heilung lassen.

Ich persönlich achte immer darauf ausreichend Vitamin C zu mir zu nehmen. Und Sonne kann auch nicht Schaden (in Maßen) => allein wegen dem positiven Apekt auf die Psyche!

Medizin vertreibt die Zeit, die der Körper braucht, um sich selbst zu helfen ;)

Gute Besserung! LG

Bleib zu Hause, ruh dich aus, trinke viel (Tee/Wasser), mach dir ein Kamillendampfbad, schlafe und ernähre dich vitaminreich und das alles bei offenem Fenster. Gute Besserung!