San Bundeswehr?

2 Antworten

Sofort deinen San-Dienst morgen früh anrufen und dich standortfremd neukrank melden. Dabei kannst du dann erfragen, wo der nächste Truppenarzt ist. Sollte bei dir keiner in der Nähe sein, kannst du vom Truppenarzt vor Ort die Genehmigung einholen, einen zivilen Arzt aufzusuchen. (Wobei du in der momentanen Pandemie lieber erstmal dort anrufst und fragst, ob du überhaupt vorbei kommen sollst). Dort lässt du dich dann als Privatpatient aufnehmen, krank schreiben und schickst die Krankschreibung an deinen San-Bereich und deinen TE-Führer. Die Rechnung des Arztes kannst du bei deinem San-Bereich dann einreichen.

Noch ein Tipp: Lass dich rückwirkend ab Donnerstag krank schreiben, die beiden Urlaubstage kannst du dir dann zurück holen. Denn Urlaub ist zur Erholung da und nicht, um eine Krankheit auszukurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Passi123456
Fragesteller

Super, ich danke dir für deine Info. Ruhigen Sonntag noch.

Passi123456
Fragesteller

Hallo, also es ist möglich, aber ist gar nicht so einfach. Da braucht man aufjedenfall ein williges Sanversorgungszentrum und einen willigen Disziplinarvorgesetzten, da er laut San, eine zovile Arzt Empfehlung nicht anerkennen muss.

Apfelkind86  16.03.2020, 13:59
@Passi123456

Jahaaaaa, soweit die Theorie. Hab den Quark auch schon mal gehört. In der echten Welt hingegen würde im Zweifel vor einem Gericht mal gefragt werden, wer den die höhere Kompetenz besitzt, deinen Gesundheitszustand zu beurteilen. Der Arzt oder dein Chef per Ferndiagnose. Und ich als Chef wäre daher nie auf die Idee gekommen, ein ärztliches Attest anzuzweifeln, ob zivil oder nicht.