Hab ich ein Hohlkreuz, Bild dabei?

Hohlkreuz? - (Medizin, Körper, Arzt)

6 Antworten

Also ich schließ mich den anderen Antworten an. Allerdings bin ich ein Laie frag doch einfach deinen Hausarzt oder so. Im übrigen werden sie dir bei der Musterung schon sagen, ob du ein Hohlkreuz hast oder nicht bzw ob du tauglich bist oder nicht. Probiers auf jeden Fall! Ich bin auch da ist eigentlich voll ok allerdings echt anstrengend und du musst dich drauf einlassen können, dass du dann in einer Armee dienst.

Mach ich, danke :))

Bei der Musterung wirf das geprüft aber ich erkenne nichts

Definitiv kein Hohlkreuz. Aber um deutlichere Beurteilungen der physiologischen Wirbelsäulenform zu beurteilen ist der Bildausschnitt zu klein. Gerade bei dünneren Menschen kommt es vermehrt zu Skoliosen (d.h. Seitverbiegung der Wirbelsäule) was deutlich strenger "geahndet" wird als eine Hyperkyphose/-lordose.

ok danke :)

Hohlkreuz kann ich nicht erkennen.

Aber Fallschirm springende Panzergrenadiere gibt es eigentlich nicht so häufig.

xDD nein, also in die Richtung mein ich

Nein.

Jahu :p Dankee