Rundrücken und Hohlkreuz wegtrainieren?

3 Antworten

Was viele nicht wissen, ein starker Bauch hält dich aufrecht. Also trainiere besonders deine Bauchmuskeln. Ich würde dennoch vorab bei einem Orthopäden vorsprechen und eventuelle Übungen machen, damit du nicht verkrampfst.

Danke für die schnelle Antwort. Workouts für Zuhause reichen um die Bauchmuskeln zu stärken, oder?

@Suboptimist233

na klar, aber im Fitness macht das doch mehr Spaß

Also mein Rücken macht auch seine Probleme, mir hilft die App "Give Me Five Rücken" sehr. Gibts im AppStore. Da macht man jeden tag 5 Minuten Training mit einem Trainer per Video. Das ganze ist sehr nett gemacht und motivierend. Mir hats wirklich geholfen. LG

Ja, klar kann man das mit Training wieder wegkriegen.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, dir einen professionellen Begleiter, Trainer oder Therapeut, zu suchen und dir für dich passende Übungen zeigen zu lassen. Die kannst du dann später alleine zuhause weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort