Erfahrungen mit Freeletics, funktioniert es, was sagt ihr zum Coach?

5 Antworten

Hey,

habe Freeletics selbst mal ein Jahr lang gemacht und kann es nur empfehlen.

Wenn du etwas auf die Ernährung achtest und Freeletics machst, wirst du definitiv deine 8 KG verlieren können.

Du würdest die aber auch einfach mit joggen und Ernährungsumstellung verlieren. Also Freeletics ist dafür kein Muss.

Allerdings wird man durch Freeletics auch sehr fit so lange man es regelmäßig macht und so wie vorgegeben.

Stell dich auf sehr viel Quälerei ein xD

Gutes Gelingen.
Mfg

Ich finde Freeletic gut, nutze die Free App manchmal kannst ja zuerst die gratis App nutzen und schauen ob es was für dich ist, denke dein Ziel ist machbar wenn du Durchhaltevermögen und auch denn Willen hast. Eine gesunde Ernährung ist auch sehr Wichtig.

Das ist zum Muskelaufbau, nicht direkt zum Abnehmen gedacht. Eine Diät dürftest Du dabei nicht machen, sondern wirklich auf ausreichende Kalorienzufuhr achten.

Mir wäre es zu allgemein gehalten und auch zu anstrengend.

Sorry aber du scheinst keine Ahnung von Sport oder Freeletic zuhaben, es sind viele Übungen mit dem Eigenkörpergewicht da baut man gerade als Frau ein schlanke Muskelmassen auf und keine Riesen Mukis. Zu der Aussage es wäre dir zu anstrengend, kann ich nur erwidern alles was anstrengend ist bringt auch was, man kann natürlich auch 15 min. auf denn Fahrradergometer sitzen und TV schauen das ist nicht anstrengend bringt aber auch keine Resultate.

@billwilson

Bin selbst Trainerin. Evtl. ist es auch falsch rübergekommen. Ich meinte "zu anstrengend" im Hinblick auf gezieltes Training. Die Kraft sollte man vorwiegend an der Stelle einsetzen, wo es nötig ist. Z.B. würde ich einer Frau mit eh zu breiten Schultern, da empfehlen nur den Zustand zu erhalten und an den vorhandenen Problemzonen doppelt so viel zu arbeiten.

Für einen Einstieg in Sport mag das Programm ganz o.k. sein, aber viele Anfänger scheitern schon daran. Das ist psychologisch dann problematisch.

An der Körperstuktur eines Kunden kann man nichts machen, wenn jemand einen breiten Körperbau hat ist das so, würde bei Frauen und Anfänger immer ein Ganzkörpertraining empfehlen, da sie so eine athletische Figur bekommen und immer zufrieden sind egal was
Für ein Körpertyp sie haben. Und gezieltes Training auf gewisse Körperregionen funktioniert eh nicht, ausserdem sollte man auch für die Haltung und Gesundheit immer alle Muskel trainieren.

@billwilson

Deshalb bin ich so gegen diese Internetprogramme, weil es bei einem Gesamtkörpertraining bleibt. Schon versicherungstechnisch wird da nichts aussergewöhnliches gemacht.

Natürlich kann man gezielt an jedem Muskel arbeiten, man muss nur wissen wie.

8kg Gewicht gehen schnell kaum Eiweiß kein muskeltraining und ein Defizit da hast du in kürze 8kg verloren meiste jedoch Muskeln . 8kg fett da brauchst du Training ein Defizit und viel Eiweiß in 3/4 Monaten möglich.defizit von 500kcal.

Sprich Eiweißreiche Ernährung wie Eier,Fisch und Fleisch und regelmäßig Sport?

@Anonymwoman2805

Beim abnehmen verlierst du auch Muskeln um dagegen zu wirken brauchst du vie Eiweiß 2-2,5g pro kg Körpergewicht und muskeltraining um die Muskeln zu reizen (zeigen das sie gebraucht werden und nicht abgebaut werden sollen) in den Fällen wo Leute ohne richtige Infos abnehmen nehmen oft Muskeln und Wasser ab und nur wenig fett was nach einer Zeit wieder drauf ist.

http://sport-starter.de/

Das Programm kann ich dir nur empfehlen. Das ganze kannst du 14 Tage kostenlos testen. Ist eine Kombination aus Sport und Ernährungsumstellung.