Wie liest man hier die Kalorien ab bzw. wie rechnet man sie aus?

4 Antworten

Pro 100g 472 kcal. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die kcal stehen immer oben und sind meist in ...kcal pro 100g angegeben. In diesem fall sind es 472kcal pro 100g

Die Kalorienmenge stehen (bezogen auf 100g des Produktes) oben rechts: 472 kcal.

Wenn du nicht weißt, ob das "viel" ist, ist unten im Text sogar noch die Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen aufgeführt: 2000 kcal pro Tag.

100g dieses Produktes decken also in etwa eine Viertel des Tagesbedarfes für einen Erwachsenen.

kcal ist kalorien also 472 pro 100g

Also brennwert ist kalorien

trashh
Fragesteller

achso ok..und wäre das viel?

TheEleventh  16.05.2021, 17:50
@trashh

Kommt drauf an, wie viel du wiegst, wie groß du bist, wie viel Bewegung/Sport du machst, wie viel du zu dir nehmen willst etc.